Lohnt sich AM5 und DDR5?

3 Antworten

Hallo,

das ist für mich eine Gewissensfrage.

Zukunftssicher mit späterem Aufrüsten ist dann AM5.

Zukunftssicher für die nächsten 3 Jahre und dabei nicht zu viel ausgeben,

ergibt AM4.

Und natürlich einen Ryzen.

Soll es nun eine reiner Gaming PC sein,

oder etwas zum rendern, Videoschnitt, benchen oder .............?

Zum Gamen:

AM4

Ein MSi MEG X570 Tomahawk plus.
dazu einen Ryzen 7 5800X3D.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/msi-mag-x570s-tomahawk-max-wifi-a2551689.html

https://geizhals.de/?fs=Ryzen%207%205800X3D&hloc=at&hloc=de&cat=cpuamdam4

Hansi

 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)

DanRex
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort. Ich wollte noch fragen ob du vielleicht eine gute Alternative zu deinem empfohlenem Mainboard kennst? Also ich meine vielleicht eine billigere aber gute Variante.

Hallo,

wenn es zukunftssicher sein soll, dann führt an AM5 kein Weg dran vorbei. Der Aufpreis lohnt sich schon.

LG

Das lohnt sich ab 1500€ aufwärts, darunter ist AM4 noch schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker