Lohnt es sich Perfect Blue zu kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich mag Perfect Blue sehr. Ist ein Klassiker des Anime Thrillers für Erwachsene.

Klar: Da gehts schon nicht um Disney Themen, sondern um Einsamkeit, Erfolg, Druck, Stalking, Sex & Gewalt, und das kann man schon auch mal in der Familie diskutieren.

Black Swan ist ein indirektes Remake, bzw hat Aronofsky den Stoff damals eingekauft und dann zu Black Swan adaptiert.

Familienfreundlich wird ja irgendwie als Synomym für banal, trivial und oberflächlich benutzt. Wahrscheinlich, weil Familien in der Regel banal, trivial und oberflächlich sind.

Aber das geht auch anders. Ist jedenfalls absolut ein lohneswerter Film, den ich auch in meiner Sammlung stehen habe.

Wie alt bist Du denn? Möglicherweise ist es ersteinmal nicht die Frage, ob Deine Familie den Film mit anschauen kann/mag/soll/darf, sondern, ob er Dir überhaupt gefällt. ; )

Gruss - Robert : )