Lohnt es sich einen eigenen PC zu haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich definitiv. Achte aber darauf, dass da keine ich sag mal low Budget prozessor eingebaut ist, weil wenn der zu wenig Leistung hat hilft es dir nix wenn du selbst eine rtx 4090 hast. Achte also darauf dass es mindestens ein Intel core i5 aus den neueren Generationen ist oder mindestens ein amd ryzen 5 3600.

DanielCarbon935
Beitragsersteller

Ich habe einen AMD Ryzen 5 5600G mit VEGA7 Grafik (6x 3.9GHz / 4.4GHz Turbo).

im PC drin, aber ohne Grafikkarte bei der Konfiguration.

Lohnt sich, aber nicht zu sehr bei den Kernkomponenten sparen, sonst rächt sich das in wenigen Jahren. Die Gaming-Welt ist sehr schnelllebig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Completionist und Spielesammler.

"Computer sind absolut nutzlos. Sie können nur Antworten geben."

Pablo Picasso, 1946

.

"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."

Thomas Watson, Chef von IBM, 1943

.

"Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus haben wollen würde."

Ken Olsen, Gründer der Computerfirma Digital Equipment Corp., 1977

.

"E-Mail ist ein Produkt, dass man absolut nicht verkaufen kann."

Der Unternehmensgründer und angesehene Programmierer Ian Sharp, 1979

.

Also ich würde sagen: Nein, es lohnt nicht, einen eigenen PC zu haben.

Ja

gaming PCs fangen ab 500 an aber es lohnt sich definitiv

Definitiv.

Protogen  30.09.2023, 12:03

Kommt darauf an wie oft du ihn nutzt aber meistens lohnt es sich.