Lohnt es sich ein Anime/Manga Projekt?

Karrmaq  07.05.2021, 18:53

Danke für den Stern ^^

ErenYeager1821
Beitragsersteller

Nicht dafür:)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich lohnt musst du selbst Endscheiden.

Fakt ist wie unten schon gesagt das der auffand viel zu gross ist für eine kleinere Gruppe, vor allem ein Anime zu animieren dauert unglaublich lange.

Aber wenn du gut Zeichen kannst, kannst du ja aus spaß mal eine Manga Kurzgeschichte zeichen, möglich wäre das.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/Lese täglich Anime & Manga!

ErenYeager1821
Beitragsersteller

Genau das habe ich als erstes vor, denke Mal das eine Kurzgeschichte ganz gut klappen kann, also im Manga Style

Karrmaq  05.05.2021, 16:01
@ErenYeager1821

Definitiv! Das mit den Manga ist auch überhaupt kein Problem da ich selber viele kenne die sowas in ihrer Freizeit machen.

ErenYeager1821
Beitragsersteller
@Karrmaq

Auf dieser Seite war ich schonmal, ist ganz gut für Anfänger

Das ist ein langwieriger und zeitaufwendiger Arbeitsprozess. Das alles zu realisieren ohne gutes Budget, Programme, einem Team etc.. wäre so gut wie unmöglich. Versteh mich nicht falsch ich möchte dir nicht deine Träume ausreden, aber was glaubst du denn wieviele Fans schon den selben Gedankengang hatten? Alleine einen Manga zu produzieren braucht schon sehr viel Mühe und Aufwand. Vesuch dich erst mal daran und schau wie du zurecht kommst. Wenn du genug Content hast, kannst du es ja veröffentlichen.

Viel Spaß und viel Erfolg dabei.

ErenYeager1821
Beitragsersteller

Das habe ich schon vermutet gehabt das es kein leichter Weg wird.

Würde am Anfang erstmal eine kleine Kurzgeschichte machen.

Und danke für deine Antwort!

keisotsu  05.05.2021, 15:47
@ErenYeager1821

Gute Idee. Erstmal mit einer Kurzgeschichte oder einem Sketch. Kannst es ja dann mal hier reinschicken wenn du fertig bist :D

ErenYeager1821
Beitragsersteller
@keisotsu

Also ich liebe Geschichten schreiben, bin gerade am Anfang der jetzigen Geschichte. Und klar mache ich es, dauert aber noch ;D

Wie vorhin schon ein Anime ist nicht realisierbar für eine kleine Gruppe die das Hobbymäßig machen und selbst ein Manga ist sehr viel aufwand

ErenYeager1821
Beitragsersteller

Hhm ja stimmt und was wenn man eine Kurzgeschichte macht?🤔

AnakinZockt  05.05.2021, 15:39
@ErenYeager1821

Selbst nur 10minuten zu animieren ist zu viel. Die meisten Fan animationen in farbe gehen 10sek und dauern 1 Monat und selbst schwarz weiß dauert ewig.

ErenYeager1821
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Würde das Animieren eh erstmal nicht machen, da so nh Kurzgeschichte im Manga Style besser ist und ja klar dauert das dann halt:)

Und trotzdem danke, nett von dir :)

Solange deine Geschichte Interessant und/oder originell ist brauchst du nicht mal gut zeichnen zu können, siehe Mangaka One.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

ErenYeager1821
Beitragsersteller

Mangaka One?

Haruktora  05.05.2021, 22:42
@ErenYeager1821

One ist der Mangaka von OnePunch Man, er hat 2 Versionen seiner Serie eine selbst gezeichnete, die ehrlich gesagt an gekrixel erinnert und eine andere bekanntere wo er sich Hilfe von Murata geholt hat.