Lohnt es sich?

2 Antworten

ich habe das mal ausprobiert aber dann nie mehr benutzt. Einen Nutzen für normale Menschen ohne Vorerkrankungen sehe ich da nicht.

Der große Vorteil ist aber der AlwaysOn Display bei der Series 7, deswegen würde ich auch niemanden die SE empfehlen. Selbst die alte Series 5 ist daher viel besser als die neue SE

Nein, ich würde sagen, das lohnt sich nicht. Klar ist es ganz nett, das ich weiß, wie hoch meine Sauerstoffsättigung im Blut in der Nacht ist und vielleicht lässt sich daraus auch irgendwann erkennen, dass ich ne Schlaf-Apnoe entwickelt hätte. Aber davon abgesehen nutze ich Blutsauerstoff und EKG persönlich überhaupt nicht.

KuarThePirat  05.01.2023, 16:10

Einen Nachtrag hätte ich noch, wobei ich nicht weiß, ob die SE das dann nicht kann. Ich finde es persönlich doch hilfreich für meinen Fortschritt im Cardio den VO2max zu sehen. Falls dafür die Blutsauerstoffmessung erforderlich ist, dann wäre das doch ein Grund zu überlegen. Zumindest falls Dir sowas wichtig ist.