lohnt dich die 4060 für 320€ oder gibt es eine bessere Alternative in diesem bereich?

4 Antworten

Hi, da ich NVIDIA mag, und bei den Antworten mit Prozenzahlen argumentiert wird 100% mehr Raytracing. 😁 und zieht halb so viel Strom. Die 16bin Lane ist ein Argument,

Nur wenn Dein Netzteil knapp bemessen ist fällt die AMD schon mal weg.

Hallo,

in dem Preisbereich ist die AMD RX 6700(XT) klar die bessere Wahl. Eine gute Rasterizing Leistung und auch kein Problem mit magerem VRAM.
Weitere Alternative: Intel Arc A770 16 GB.

LG

kauf dir lieber eine 6700xt