Lohnsteuerhilfe oder Steuerberater?

3 Antworten

Lohnhilfestelle = sie helfen Dir und beraten Dich, machen aber Deine Erklärung nicht

Somit bleibt nichts anders übrig als zum Steuerberater zu gehen.

Wo liegt das Problem, wenn man gut verdient? Die 400€ kannst Du doch noch bezahlen, oder?

Woher ich das weiß:Recherche

valllae09898
Beitragsersteller

Verstehe dann werde ich mir einen suchen ! Viel Dank

Einen Steuerberater, der kostet mehr, aber die Kosten sind wiederum auch absetzbar. Zudem kann er dich beraten was Abschreibungen angeht und auch einige der Statistikfragebögen abnehmen...

Kommt drauf an. Wie umfangreich ist das ganze denn?

valllae09898
Beitragsersteller

Naja ich habe bis heute 6 Rechnungen gestellt in meinem Unternehmen und bis ende des JAHRES kommen ungefähr nochmal 50 dazu
da ich garkein Plan hab wie ich steuern Zahlen muss etc. bin ich aufgeschmissen gerade

Lord2k14  28.06.2021, 17:08
@valllae09898

Dann such dir besser einein Steuerberater. Der berät dich zusätzlich auch zu deinem Unternehmen. Auch da gibts Tücken. Falsche RE etc....