Lohnen sich die 6€?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fands klasse.

Und die Communty ist ziemlich gut. Ich habe ich ca. 1 Jahr wo ich es aktiv immer wieder gespielt habe nur eine toxische Person erlebt. Alle anderen haben schön mit der Gruppe gearbeitet und sich gegenseitig geholfen.

Das Spiel geht solo, koop online und local coop (auch cross) und ist eine lustiger Zeitvertreib. Die Idee finde ich sehr gut. Mit Maus haste besseren Aim, aber Controller mochte ich dennoch lieber.

Nicht wundern, die Galaxy macht ständig nen Krieg durch, der mal zu gunsten oder ungunsten für die Menschen ausgeht, je nachdem wie aktiv die Spieler sind die für den Sieg zusammenarbeiten gegen die 3 Alienfraktionen. Also nicht wundern, du tauscht quasi mittendrin auf. Wenn eine Fraktion besiegt ist, kannst du gegen sie erst wieder spielen, wenn ein neuer Krieg anfängt.

Und es gibt keine Kickvotes. Der Host allein entscheidet wer in die vierer Gruppe passt oder nicht. Was gut ist, weil der Host die Verantwortung darüber hat ob die Gruppe funktioniert oder nicht. Wer sich toxisch verhält oder den Spielfluss gezielt stören will, ist schnell und unkompliziert entfernt und "setzt sich nicht fest". Dadurch funktioniert auch alles so reibungslos.

Auch Cheater habe ich nicht erlebt. Aber es gibt Makro-Nutzer. Da man aber Koop spielt, ist das nicht dramatisch.

VERTIKARL333 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 15:39

Habs mir gestern geholt und muss sagen du hast vollkommen recht. Alle total gechillt und cool unterwegs

Kelrycorfg  23.04.2025, 21:48
@VERTIKARL333

Freut mich, dass es dir gefällt. Für 6 Euro kann man auch wenig falsch machen, aber das Spiel ist auch grundsolide. Kann mich auch nicht an irgendwelche Bugs erinnern die das Spielrlebnis getrübt hatte.

For Democracy ;)

VERTIKARL333 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 23:06
@Kelrycorfg

Jo werde jz erstmal bisschen reingrinden und dann irgendwann Helldivers 2 holen :]

Für die Freiheit! :>

Ist ein sehr gutes game laut Hörensagen aber hat nichtmehr soviel spieler (375 momentan aktive steam User) ich weiß, dass es einen koop gibt aber ob das Spiel wie helldivers 2 für den multiplayer ausgelegt ist weiß ich nicht.