Lohnen sich 2 Grafikkarten?

1 Antwort

Und wie stark würde ich bei zum Beispiel Unreal Engine 5 Spielen merken, dass meine Performance besser ist?

Gar nicht.

  1. Multi GPU rendering for Videospiele ist tot, es wird nicht mehr unterstützt
  2. Selbst wenn du noch ältere Spiele zockst die Multi GPU rendering unterstützen benötigst du dafür auch unterstützte Grafikkarten (weder die RTX 3060 noch die GT1030 gehören da dazu) mit dem richtigen Treiber und die Grafikkarten müssen mit einer SLI Brücke verbunden werden.
  3. Damals als Multi GPU rendering noch unterstützt wurde, war es trotzdem erforderlich 2 identische Grafikkarten zu haben.

Aiuser
Fragesteller

Ok, danke