Logitech Lenkrad funktioniert nicht?

2 Antworten

Kontaktiere mal den Support von Logitech. Ich vermute mal du wirst es zur Rep einschicken müssen.

Lg

Wenn es nicht mehr kalibriert, könnte ich mir vorstellen, dass einer der Feedbackmotoren kaputt ist.

Ich würde es einschicken, nach zwei Jahren ist noch gesetzl. Gewährleistung drauf.

Usj89  20.09.2024, 08:50

Ja mit Beweislastumkehr, dh er muss beweisen, das der Fehler schon bei Kauf bestand.

Aber vlt sind die ja Kulant

Stingraylp  20.09.2024, 08:53
@Usj89

Gut so gesehen müsste aber ein Stellmotor, der nicht mal zwei Jahre hält, auch kostenlos ersetzt werden.

Mein Logitech G27 hat ca. 800 Stunden Rennsimulator hinter sich und funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Das ist jetzt schon ca. 10 Jahre alt.

Stingraylp  20.09.2024, 09:01
@Usj89

Okay, das lässt sich natürlich schwer beweisen. Aber so große Firmen wie Logitech sind ja oft kulant, also einen Versuch ist es wert.

Wie ist das mit der Herstellergarantie, Logitech gibt doch auch safe 3 Jahre? Dann kann man es ja trotzdem ein schicken.

Usj89  20.09.2024, 09:03
@Stingraylp

Ja wie genau die Garantie bei Logitech ist, weiß ich nicht, aber ich würde wie du sagst, es mind auf Kulanz versuchen.

Usj89  20.09.2024, 09:05
@Stingraylp
Logitech garantiert dem ursprünglichen Käufer, dass dieses Hardwareprodukt während des Zeitraums ab Kaufdatum (oder Lieferdatum, wie in bestimmten Staaten möglicherweise vorgeschrieben) bis zum auf der Verpackung und/oder in der Bedienungsanleitung genannten Datum frei von Material- oder Herstellungsfehlern ist. Sie können diese Information auch abrufen, indem Sie Ihr Produkt beim Online-Kundendienst auf unserer Website unter support.logi.com auswählen. Die Garantie ist nicht übertragbar und auf den ursprünglichen Käufer beschränkt, es sei denn, das geltende Recht sieht eine andere Regelung vor. Diese Garantie gewährt Ihnen bestimmte Rechte. Entsprechend der Gesetzgebung Ihres Landes stehen Ihnen evtl. noch weitere Rechte zu, z. B. eine längere Garantiefrist.

Quelle

Klingt auf jeden Fall schon mal nicht schlecht, könnte also klappen