Logitech Gaming Software - PC hängt sich bei Installation auf?

5 Antworten

...falls noch interessant, hatte auch extreme Problem die Logitech Gaming Software auf "Windows 10, 64bit" zu installieren. Die brach mit einem Scrip-Fehler ab. Lösung: * Nach dem (normalen) Start der Installation NOCH NICHT beenden bzw. NICHT mit Task-Manager abschießen! * Zuerst in den "Temp"-Ordner des Users/Windows-Nutzers wechseln*** (siehe unten) * dort in den Ordner Logitech wechseln. * Dann ist dort ein Ordner Logitech_Gaming_Software_1 (oder ähnlich) zu finden. - Aber nur wenn die Installation noch NICHT geschlossen ist! * in diesem Unter-Ordner sind 2 weitere Ordner enthalten 1-LGS-x64 und 1-LGS-x86 * in einen der beiden wechseln: je nachdem ob 64bit oder 32-Bit System - (ggf. einfach probieren) * die Setup.exe in eine beliebigen anderen Ordner kopieren (z. B. auf Desktop) * Erst JETZT das Installations-Programm mit Task-Manager ABSCHIEßEN! * anschließend die kopierte Setup.exe starten und installieren!

hombre291216  30.12.2016, 18:24

...sorry: Bei Windows 10 findet man den TEMP-Ordner unter dem entsprechendem Nutzernamen. Wenn sich der Nutzer zum Beispiel "MAX" nennt, und Windows auf C: installiert wurde, dann ist es in der Regel folgender Pfad: c:\Users\MAX\AppData\Local\Temp.

MAX natürlich durch den entsprechneden Nutzer ersetzen...

(Weil wir den Logitech-Pfad brauchen dann
c:\Users\MAX\AppData\Local\Temp\Logitech\)

BlackDog4444
Beitragsersteller
@hombre291216

Hab soweit alles hinbekommen, nur besteht das Problem das die Setup.exe die dadrinne ist nicht funktioniert. Hab es jetzt nochmal auf normalem Weg versucht und habe einen Teilerfolg erzielt. Nach Absturz des PCs ab ich den Treiber bzw. den Ordner Logitech unter "Programme" gefunden und konnte so den Treiber starten. Die Applets funktionieren alle nicht, aber ich werde es jetzt hierbei belassen, da ich eh bald den PC neu aufsetze und gucke ob es letztlich dadurch besser geht.

BlackDog4444
Beitragsersteller

dann Mal ne blöde Frage, wo finde ich den Temp Ordner denn?

Hatte das selbe Problem das sich Logitech G HUB in der Installation aufhängt. Über Nvida Experiance habe ich gesehen dass das Windows 10 Mediapack nicht installiert ist, habe es installiert und Logitech G HUB konnte danach normal installiert werden.

Mediapack kann unter Start und dann Einstellungen >Apps > Apps & Features > Optionale Features > Feature hinzufügen werden.

Nur das hat bei mir geholfen, die einzelnen Programme zu starten in der Reihenfolge geht nicht weil Installation wird nicht ja nicht abgeschlossen. Versucht es einfach mal so Mediapack von Windows installieren und dann G HUB, wegen dem Mediapackt konnte ich auch kein OBS starten, bei Streamlabs OBS kam das ein Hintergrundprogram schon stream und nicht starten kann, nach der installation vom Mediapack war auch der fehler behoben.

Woher ich das weiß:Recherche

Auch wenn die Frage uralt ist, hier mal meine Lösung wie ich es vor Jahren hinbekommen habe. Ist ein Versuch wert, wenn die anderen Lösungen nicht geholfen haben. Generell hatte mein damaliger PC Probleme beim Installieren von Treibern. Lösung war dann bei allen Treiberinstallationen das abklemmen aller nicht notwendiger SATA Geräte (2. Festplatte(n), CD Laufwerk etc.). Also:

PC runterfahren -> SATA Stecker ziehen (bis auf Festplatte die zum booten genutzt wird) -> PC Hochfahren -> Installieren -> wieder alles anklemmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ein ähnliches Problem mit Logitech Options. Die Software ließ sich unter Win11 einfach nicht mehr installieren.

Die Lösung bestand darin den Ordner Logishrd in dem versteckten Ordner ProgramData zu löschen.

Danach konnte ich die Installation ohne Probleme durchführen.

VG