Logitech G29 mit ''Richtigem'' Lenkrad?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte mal :-D

Du willst ein G29 Lenkrad was von hause aus zwischen 230-300 Euro kostet verhunzen? Das G29 (was ich selbst nutze) ist doch ein sehr gutes Lenkrad, was perfekt in die Hand passt. Das was Du haben und machen möchtest ist gar nicht möglich machbar. Denn ein normales Lenkrad ist doch viel größer als das G29.

Auch wenn Du ein Sportlenkrad in deinem Wagen verbaut hast sind die Befestigungen eine andere als bei dem G29. Im PKW ist ja eine Lenkstange verbaut die doch einige cm lang ist beim G29 ist zwar auch eine Lenkstange aber diese ist ja nicht 1:1 wie im PKW.

Das einzige was ich Dir da Rate oder Empfehle sind die FANATEC Teile. Die sind das Nonplusultra im Bereich Lenkräder und für Sim Racing ein Must Have. Da kannst Du auch andere Lenkräder montieren aber die Teile haben ihren Preis 1000 Euro aufwärts.

Wenn Du einen Technikfreak kennst kannst Du vielleicht das G29 auseinander nehmen und Dir ein eigenes Lenkrad mit deinem Lenkradgriff Deiner Wahl zusammen bauen.

Bild zum Beitrag

Das ist mein Rennsetting, da wo die Cola steht kommt ein Ventilator hin für das noch coolere Rennfeeling (Fahrtwind).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Joystick, USB Lenkrad)

Sammygldpl
Beitragsersteller

vielen dank, ja es passt gut in die hand und ist overall ein gutes lenkrad aber mir ginge es dabei nur ums feeling von einem richtigen lenkrad von zb einem alten actros da ich viel ets 2 spiele.

TP1980  02.08.2024, 08:20
@Sammygldpl

Wenn Du Euro Truck Simulator spielst ist das G29 aber die falsche Wahl :-D denn mit diesem Lenkrad kommt ja kein Trucker Feeling herüber. Das G29 ist für Renn Games gedacht F1, Project Cars etc.

Was Du benötigst ist sowas hier

https://www.coolshop.de/produkt/hori-force-feedback-truck-control-system-for-pc-windows-10-11/23M8VF/?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw5Ky1BhAgEiwA5jGujma3fZ5a_SehVyQHMk4l8-6CqJlSNKG1oYlOah9ndsuKAXDHNinNmxoCGCcQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

oder von Fanatec (wie ich schon schrieb) wo Du separate Lenkräder aufstecken kannst (was aber seinen Preis hat)

https://www.caseking.de/moza-tsw-truck-wheel-steering-wheel/GAJO-703.html?gad_source=1&gclid=CjwKCAjw5Ky1BhAgEiwA5jGujp0FvVQDow1C4-4rEnYqxJ6VxrYZl_dyMxMrAF_7N1OURgLMavjBsBoC_dEQAvD_BwE

Sammygldpl
Beitragsersteller
@TP1980

Vielen dank und ja ich Weis, vorher habe ich es auch für Gran Tourismus usw auf der Ps benutzt nur ich wollte eben wissen ob dies möglich wäre.

TP1980  02.08.2024, 22:03
@Sammygldpl

Möglich ist alles wenn man das nötige Wissen und Knowhow besitzt. Aber ich glaube dass das bei uns beiden nicht vorhanden ist.