Lockenstab aus den USA auch in Deutschland verwendbar?
Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte mir einen Lockenstab aus den USA bestellen, da es diesen in Deutschland nicht gibt. Habe erst ewig rumüberlegt, wegen Versand-, Steuer- und Zollkosten. Habe mich dann dafür entschieden, das Gerät zu bestellen, aber jetzt habe ich wieder das Problem mit der Voltzahl. Dass ich einen Adapter brauche weiss ich, aber ich habe gelesen, dass ich möglicher weise auch einen Trafo oder so benötige? Was sowas angeht habe ich eher weniger Ahnung^^ Hier ist das Gerät, dort stehen auch Angaben zu Volt, Watt und Herz:
http://www.beautychoice.com/products/FahrenheitProfessional4in1CeramicCliplessCurlingIron_Set-40426-2.html
Wäre nett, wenn mir nun jemand sagen könnte, was ich mir dafür genau zulegen muss :)LG Vanny
6 Antworten
Liebe Vanessa,
in der Produktbeschreibung steht eindeutig "dual voltage". Das bedeutet, der Lockenstab kann auch mit unserem hiesigen Lichtstrom betrieben werden. Folgendes wäre zu beachten:
Der Stecker entspricht sehr wahrscheinlich dem US-Standard. Das heißt, du wirst einen Adapter kaufen müssen von US-Norm auf Euro-Norm. Dieser muß aber nicht die Spannung auf 110V senken können, das kann dein Gerät lt. Beschreibung selbst...
Kniffliger wird es, dem Stab zu erklären, daß er 220V vor sich hat. Wenn du dir nicht sicher bist, schnapp dir das Teil und gehe in einen Elektro- oder Haushaltwarenladen. Meist versteckt sich der verantwortliche Schalter in der Nähe des Einganges des Netzkabels; normalerweise ist er auch beschriftet, aber halt sehr klein.
Insgesamt ist dein Lockenstab eurotauglich. Mein Rat wäre, ihn zu bestellen und dann damit ein Elektrofachgeschäft aufzusuchen. Ein erfahrener Verkäufer wird dir beim Umstellen gerne helfen und dir den notwendigen Steckdosenadapter verkaufen.
LG andisazi
Auch diese Frage gebe ich mal an den Elektrowarenhändler deine Vertrauens zurück. Im Prinzip würde ein Reiseadapter reichen, wie du ihn auf Bahnhöfen und Flughäfen bekommst, aber:
Die Dinger sind mitunter chinesische Kinderarbeit - will sagen, qualitätsmäßig nicht gerade Open End. Das mag bei einem Elektrorasierer nicht so wichtig sein, aber dein Löckenstäbchen braucht da schon Watt. Und aus diesem kühlen Grunde, und weil du ja nur die Haare locken willst und nicht gleich die Feuerwehr ins Bad, laß einen Fachhändler über den geeigneten Adapter entscheiden. Ganz grob über den Daumen sollte der Preis für so einen Adapter 15 € eigentlich nicht überschreiten...
ich wurde dir den Karmin Salon Pro Profi Lockenstab empfehlen... das ist der erste Lockenstab der es schafft bei meinen dicken und schweren Haaren richtig tolle Locken zu zaubern und diese halten dann auch noch ewig.... seit ich den habe liebe ich ihn... :)
Nein, USA und Canada haben 110Volt und wir haben 220Volt.Der Lockenstab wird Dir durchbrennen, macht keinen Sinn und ist gefährlich !!!!
Aber bei den Angaben zum Gerät steht doch 110-240Volt
Ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Kiss Instawave Automatic Curler, hab ihn gerade bestellt und gerade bemerkt, daß er auch auf 110 Volt ausgelegt ist. Kannst du mir sagen, wie du nun deinen Lockenstab umgestellt hast ? Und was es gekostet hat ?
Danke.
Vergiss diesen Lockenstab, denn selbst wenn er mit einem Adapter einwandfrei funktionieren sollte, dann wird bedingt durch die andere Stromspannung die Leistung verringert.
Das heißt, dass dieses Gerät zwar funktionieren aber nur mehr eine deutlich spürbar geminderte Leistung bringen wird und dir die Benutzung desselben damit kaum mehr Spass machen würde.
Und wenn du dich umschaust, findest du hier in Deutschland ganz bestimmt einen Lockenstab, der dir gefällt und der auch voraussichtlich keinerlei Nebenkosten verursachen würde (Adapter ... etc.)
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :) Aber eine Frage hätte ich noch, mit wie viel Euro müsste ich denn da ungefähr rechnen, wenn ich mir diesen Adapter zulege? Denn wenn das zu teuer wird, werde ich mir den Kauf des Lockenstabs noch mal überlegen.