Liquid läuft aus. Noch benutzbar?

1 Antwort

wenn du dich strafbar machen willst... mach nur... zieh dir ruhig diesen ILLEGALEN SONDERMÜLL rein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Michaelsteinman
Beitragsersteller

Ich bin Volljährig und kann gut selber entscheiden was ich tue und was ich lasse aber danke

sunnymarie32  23.09.2024, 00:05
@Michaelsteinman

sicher, das du dich über Recht und Gesetz stellen darfst, nur weil du volljährig bist?

  1. nach Abschnitt 2 § 14 des Tabakerzeugnisgesetzes ist das Ding auf deinem Foto ILLEGAL
  2. nach § 1B des Tabaksteuergesetzes ist mit Stand 2024 auf jeden Milliliter Liquid eine Steuer in Höhe von 0,20€ zuzüglich MwSt zu entrichten. Und das Ding ist sicher nicht versteuert, womit du mit dem Konsum eindeutig eine STRAFTAT begehst, denn Steuerhinteziehung ist grundsätzlich immer eine solche.