Lippe aufgebissen?

2 Antworten

Lippe aufgebissen - mit Hausmitteln die Heilung beschleunigen

Nichts ist gefühlt schmerzhafter, als sich die Lippe aufzubeißen. Manches Mal blutet es sogar und beim Essen können die im Essen enthaltenen Säuren auch ganz schön brennen. Deshalb sollten Sie die entstandene Wunde schnell zum Abheilen bringen. Lippe aufgebissen - dazu gibt es auch wirksame Hausmittel.

Zucker hilft oft bei aufgebissenen Lippen.

Einmal ein bisschen daneben gebissen und schon ist es passiert: Sie haben sich die Lippe aufgebissen. Aber auch eine Herpes-Infektion oder einfach nur trockene, spröde Lippen können schon eine Ursache für offene Lippen sein. Jetzt brennt alles und ein blutiger, unschöner Wulst ist entstanden. Setzen Sie jetzt schnell ein gutes Hausmittel ein, um die Lippe rasch abzuheilen.

Eine aufgebissene Lippe mit Hausmitteln schnell abheilen lassen
  • Bei offenen Lippen durch Aufbeißen hilft es, die Lippen mit Olivenöl oder Butter zu bestreichen.
  • Abends können Sie die offene Lippe mit einer Mischung aus Eiklar und Quark bestreichen. Nach etwa 30 Minuten abwaschen oder ablecken.
  • Tagsüber betupfen Sie Ihre aufgebissene Lippe zwischendurch mit einer Mischung aus Honig und Sahnequark. Der Honig hat antibiotische Wirkung, die Sahne im Quark macht die Lippen weich. Nach 10 Minuten lecken Sie die Mischung einfach ab oder Sie waschen sie herunter.
  • Benetzen Sie, wenn Sie sich die Lippe aufgebissen haben, die Lippen mit Kamillentee oder Salbeiblättertee. Beides schützt vor Entzündungen, die bei offenen Lippen entstehen können. Am besten trinken Sie den Tee einfach und spülen damit Mundraum und Lippen.
  • Trockene Lippen - Hausmittel zur Pflege nutzen
  • Vor allem im Winter werden die empfindlichen Lippen schnell spröde und rau. Doch mit …
  • Auch, wenn Sie einen Teelöffel Zucker mit etwas Wasser mischen und dann die Lippen damit bestreichen, hilft dies, Ihre aufgebissene Lippe zu schließen.

https://www.helpster.de/lippe-aufgebissen-mit-hausmitteln-die-heilung-beschleunigen_93547

Das heilt von selbst . Passe einfach besser auf beim Essen.