Linkbeschwörung auch für Gegner?

2 Antworten

Ja, dein Gegner darf diese Zone dann ebenfalls benutzen. Dein Gegner kann in diese Zone also auch Linkmonster sowie Pendelmonster von Extra Deck beschwören, oder auch Effekte wie die der Wachdrachen Elpy und Pisty benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Darf der Gegner natürlich.

Aber ist seit Masterrule 5 weniger relevant geworden, schließlich müssen nurnoch Linkmonster und Pendelmonster vom Extradeck in die speziellen Zonen gelegt werden.

MagnusHart
Beitragsersteller

Ich dachte jedes Monster aus dem Extra-Deck (in der Situation ohne Links) muss in das Extra-Monsterfeld:0 Und kann ich eigentlich Pendelmonster erst DANN legen, wenn die Pendelfelder links und rechts gelinkt sind? Dann ist doch Pendeln komplett nutzlos

NhFrnk  10.07.2020, 15:21
@MagnusHart

Das was du da sagst, ist die Masterrule 4. Seit April gibt es eine neue Masterrule, in der nur Linkmonster und Pendelmonster aus dem Extradeck in die Extradeck/gelinkte Zone muss. Und ja, man muss Pendelmonster als Pendelbeschwörung beschwören. Dafür muss in beiden Pendelzonen ein Pendelmonster sein. Ich würde pendeln nicht als nutzlos bezeichnen, denn wenn du die richtigen Monster in den Pendelzonen hast und genug Monster auf der Hand/im Extradeck hast, kannst du bis zu 6 Monster in einem Zug pendelbeschwören.