Lindt Schokohase sieht komisch aus?

12 Antworten

Der ist einfach nur zu warm geworden. Das ist nur ein optisches Problem, Du kannst ihn noch essen.

Der hat ein loses Nervenkostüm und ist in Teilen weich geworden.
Ist in etwa so wie wenn Menschen Pigmentstörungen haben: schmeckt nicht viel anders, ist nicht schlimm, schaut nur anders aus.

Wie schon mehrfach erwähnt:

Das passiert, wenn Schoki warm wird und dann wieder kalt. Das sind die Fette aus der Kakaobutter, die sich hier weiss abzeichnen. Geschmack ist etwas verändert dadurch, aber ist nix schlimmes.

Das Muster kommt von der Folie. Ist mal etwas zu warm geworden.

Da ist wohl das Fett aus der Kakaobutter ausgetreten.

Bei Schokotafeln ist das etwas gleichmäßiger da die Folie glatter ist.

So sieht Schokolade aus die alt ist (zu sehr mit Sauerstoff in Kontakt gekommen) ist nicht schlecht aber wird muffig und eklig schmecken ;)

noodlecvke  28.04.2019, 16:55

Ostern ist eine Woche her.