Light Novel, Manga und Serie?

1 Antwort

Es ist so das anmeisten kommen in der Vorlage mehr Sachen. Das heißt wenn du raus findest willst wo anmeisten Sachen vorkommen, musst du rausfinden was die Vorlage ist. Und da der Autor das gemacht hat ist das einzig richtige. Wenn aber der Anime Orginal Werk ist also ohne andere Vorlage dann ja musst du das als Vorlage ansehen. Falls du weitere Fragen hast kannst du fragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Armin33
Beitragsersteller

Ok danke sehr,

Aber nich ein frage die Sachen wo in der Serie oder light Novel oder Manga vorkommen wo nicht in die anderen kommen, werden irgend wann auch dann kommen oder z.B wie Das in der Serie nach und nach staffeln komme?

Danke

Tomoyaa264  15.07.2024, 11:07
@Armin33

Also wenn jetzt z. B Kapitel 1-10 adaptiert werden in Anime. Und Kapitel 9 wird ausgelassen. Dann bleibt das immer so. Und eine zweite Staffel kann kommen und die ausgelassene musst du den Manga oder LN lesen. Und es kann immer sein das was ausgelassen wird.

Armin33
Beitragsersteller
@Tomoyaa264

Achso danke weißt du was von Classroom of the elite was der vorlage ist und ob da wichtige sachen raus gelassen wurden sind, weil habe den Serie fast fertig so 6 folge noch, aber trotzdem sind da vieles nicht gekommen wie z.B das key und kyotaka sich küssen und so?

Tomoyaa264  15.07.2024, 11:17
@Armin33

Die Vorlage ist eine Light Novel. Bei eine LN werden soweit ich weiß noch öfter als bei Manga Sachen ausgelassen. Da muss man halt das lesen wenn man alles erfahren will.

Armin33
Beitragsersteller
@Tomoyaa264

Weißt du dann welche ich lesen soll, weil LN ist ja Vorlage dann besser LN, oder

Tomoyaa264  15.07.2024, 11:59
@Armin33

Hey ich glaube der User hier :Mufinss. Heißt er hat die LN gelesen habe ich glaube mitgekriegt hier. Villeicht kannst du ihn anschreiben damit er dir deine Frage hier besser beantworten kann.

Armin33
Beitragsersteller
@Tomoyaa264

Ok danke dir sehr hast mir wirklich weiter geholfen und danke das du dir zeit genommen hast