lifeplus sekte?

14 Antworten

Life Plus arbeitet tatsächlich wie eine Sekte und daher muss sich auch niemand wundern, dass Life Plus immer mit einer Sekte in Verbindung gebracht wird. Wer nicht nach der Pfeife von Oberindianer Uschi Holzer tanzt, erlebt Dinge, die braucht keine Mensch. In der Branche ist Life Plus als äußerst unseriös bekannt.

Hallo,es geht um Life plus!Produkte kannst du bis 30 Tage zurück senden und du bekommst dein Geld zurück!Zweitens was ist eine Sekte?Eine Sekte ist da gibt es eienen Guru und der ist der Boss und du musst machen was der will.Hier kannst du für dich entscheiden was du möchtest!Ich bin bei Life Plus und sage zu niemanden was er zu tun und lassen hat.Mein Team stellt mir Fragen beantworte diese.Ich bin zu Life Plus weil es mir Gesundheitlich beschillen ging.Mein Freuns hat es mir empfohlen, ich vertraue Ihm und er hat mich nicht angelogen.Vergesst nich Nahrungsergänzung ist keine Medizin.Es hat mir geholfen deswegen empfehle ich es.Aber sage immer dazu keine Medizin!!!Ich hoffe es kann jeder verstehen und jeder darf und kann seinen Weg alleine gehen oder gemeinsam.Jeder bekommt Hilfe, wenn er sie möchte.LGTimo

Hallo Karin, ich nehme auch Produkte von LifePlus - aber eine Selkte ist das nicht :-) Es gibt auch keinen Vertrag - das ist nur ein Auftrag (auf Dauer) den man jeden Monat - ohne Angabe von Gründen ändern oder kündigen kann - Du bist da also in nichts "reingekommen" Zum Abnehmen - das klappt mit den Produkten auch ganz gut - wenn man die richtigen nimmt, richtig isst und sich bewegt. liebe Grüße

glaubst du jemand der selber mitglied von lifeplus ist und auf die masche reingefallen ist würde jetzt argumente hervor bringen die negative aspekte von LP zeigen ? wohl kaum !

zum anderen sind viele sachen die "wirken" einfach nur auswirkung eines placebo-effektes. -dagegen ist zumindest nichts gegen einzuwenden, man fühlt sich ja gut. Das man auch smarties schlucken könnte und die genau so geholfen hätten ist eine andere sache.

du merkst außerdem schnell wenn jemand bei LP ist.. diese leute sind in phrasen gefangen und replizieren einfach nur das, was ihnen mal bei seminaren und veranstaltungen beigebracht wurde. es werden wissenschaftlich belegte studien erwähnt in denen die wirkung von den produkten bewiesen ist. diese studien kommen meistens aus amerika und die geldgeber dieser studien sind natürlich firmen die ineteresse daran haben das bestimmte ergebnisse dabei heraus kommen.

einem wird eingeredet das man die komplette freiheit hat die mittel zu nehmen, mann uss sie ja nur ausprobieren und testen usw. aber eigentlich wird dir damit unterbewusst mitgeiteilt das du die produkte doch brauchst. vorallem schüttet man sein leid über seine probleme ja sowieso aus im gespräch mit einer person die einem LP empfehlen will.. sodass man sich selber nochmal die schlechte situation verallgegenwärtigt und diese damit verschlimmert. sodasss am ende die produkte als die einzige lösung darstehen.

das tolle geschäftssystem vonwegen freude empfehlen und geld zurück garantie sind dabei einfach nur mittel zum zweck. um das unternehmen als vertrauens würdig darstellen zu lassen. (das gleiche psychologische prinzip findet man ja auch in werbungen die im fernsehr laufen. : 9 von 10 leserinnen würden _____ ihrer freundin empfehlen)

ein weiteres problem besteht darin das du leute die einmal an die wirkung von LP glauben und diese auch am eigenen leib erfahren haben niemals davon ablassen werden, weil es schon in ihnen selber verankert ist.

es ist nichts dagegen einzuwenden das leute diese produkte konsumieren und sich gut fühlen.. aber die frage ist immer wäre es nciht anders.. und auch vorallem auch billiger gegangen.

Lilienbeet  12.07.2013, 02:38

Wenn du eine andere Lösung deiner Probleme kennst, kannst du dich gerne äußern. Wenn du aber dich nicht auskennst, dann mache bitte nicht andere Leute schlecht. Wer würde ein schlechtes Produkt eigenen Freunden empfehlen?

Liebe Grüße

Lilienbeet

Elisa1911  14.08.2013, 21:32
@Lilienbeet

Naja, bei Geld hört ja oft die Freundschaft auf. Gibt ja Leute, die verkaufen dem Teufel die eigene Großmutter.

Elisa1911  14.08.2013, 21:37

aber eigentlich wird dir damit unterbewusst mitgeiteilt das du die produkte doch brauchst.

Genau so ist das. Ist man skeptisch, wird einem suggeriert, dass man ohne diese Produkte krank ist und eh Hopfen und Malz verloren ist.

Außerdem wird man in die Zange genommen. Die Produkte sind teuer und nur durch Neukundengewinnung refinanzierbar. Das bedeutet nichts anderes, als dass man neue Kunden gewinnen muss (die dann wieder neue Kunden gewinnen müssen usw.) damit die Produkte bezahlbar sind.

KatzevonBear  25.05.2015, 22:48

Also ich war am Wochenende auf einer Veranstalltung und ich bin ein Skeptiker, meine Mam hat mich mit hingeschleppt und ich muss sagen, meine Mam hat 4 1/2 Jahre starke Migräne gehabt, die hat 2 Produkte genommen-weg! und ich hatte Magenprobleme die mich echt beeinflusst haben und ich hab viele Medikamente von Ärzten bekommen und Hoffnung gehabt, nichts ist passiert. Dann nach ewiger bequatschung hab ich dann eins von Lifeplus genommen damit Mama ruhe gibt.. und weg waren die Probleme.. mit den Knieen hats nicht geklappt aber.. ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, weil einerseits sind Nahrungsergänzungsmittel was gutes, vorallem weil die auf phytozymbasis sind und eben aufgenommen werden können.. andererseits find ich diesen ganzen hype extrem krass... die sind echt wie Leute aus der Sekte aber irgendwie glücklich.. naja und gesund. Und die Stoffwechselkur ist echt hammer. Meine Mam hat mega viele Diäten ausprobiert und mit Lp hat sie richtig abgenommen und gut, nicht an den falschen Stellen und so... ich bleibe Skeptisch vorallem mit dem Verkaufskonzept, aber man kann da richtig Kohle machen...! Aber wenn man nur die Produkte kauft, mein Gott und selbst wenns placebo ist... anscheinend hat er/sie ja das Geld.

DenktBitteNach  19.04.2018, 16:57

Spiegelt meine eigenen Erfahrungen mit Life Plus wider.

  1. Wenn Life Plus wirklich so ein tolles Produkt wäre, warum registrieren sie sich dann nicht einfach wie eine normale phamazeutische Firma sonst auch in Deutschland mit einem Firmensitz? Warum vermarkten sie ihr Zeugs dann nicht über Apotheken? Warum nehmen sie nicht den normalen Weg, den andere Nahrungsergänzungsmittel auch nehmen? Die Antwort ist denkbar einfach: Für über deutsche Apotheken vertriebene Medikamente oder auch nur Nahrungsergänzungsmittel gelten sehr strenge Richtlinien. Alles, was als Medikament verkauft wird, muss strenge Richtlinien erfüllen. Und auch wenn es KEIN Medikament ist, sondern nur ein Nahrungsergänzungsmittel ist, warum vermarkten sie es trotzdem von den USA aus bwz. aus Großbritannien aus? Die Antwort ist denkbar einfach: Nahrungsergänzungsmittel in D müssen zumindest auf Unbedenklichkeit hin geprüft werden. D.h., zumindest die Tagesdosis darf die allgemeinen Empfehlungen der WHO oder der DGvE nicht überschreiten. Soll heißen: Du solltest pro Tag über längere Dauer nicht mehr als die empfohlene Tagesdosis einnehmen. Das ist insofern sinnvoll, als es dich, z.B. bei fettlöslichen Vitaminen wie Vitamin D oder durchfallverursachenden Vitaminen wie Vit. C davor schützen soll, dir mit Nahrungsergänzungsmitteln gesundheitliche Probleme oder Nebenwirkungen einzuhandeln. Bei der von Life Plus oft unter der Hand empfohlenen Dosis von Vitamin C (und den oft empfohlenen udn auch so angewandten Dosis-Kombis - du sollst immer erst die Daily Biobasics, dann noch zusätzlich X und auch Y probieren, und wenn das nicht hilft, weitere Kombis) - lange Rede, kurzer Sinn. Keiner kontrolliert, ob du durch die Kombis oder einzelne Produkte nicht vielleicht schon über nen empfohlenen Wert kommst. Was sich vielleicht nicht gleich durch nen gesundheitlichen Schaden, zumindest jedoch über andere Dinge bemerkbar macht. Soll heißen: Nimmst du das Daily Biobasics und noch zusätzlich ihr Vitamin C-Präparat ein, nimmst du pro Tag viel zu hohe Dosen an Vitamin C ein, welche dann bei mir auch Diarrhö verursacht haben.

Zweitens: Wie wird das legitimiert?

Life Plus sind Anhänger der sogenannten "orthomolekularen Medizin" nach Linus Pauling (welcher Chemiker war, kein Arzt). Der hat, nachdem er als Chemiker und Hochschulprofessor in Rente gegangen ist, mehrere Bücher über Vitamin C geschrieben. Dass es ein Wundermittel gegen all mögliche Krankheiten sei (u.a. vorbeugend gegen Erkältungen, aber laut Pauling auch gegen Krebs, psychiatrische Leiden, u.a.). Diese Thesen sind heute weitestgehend widerlegt (z.B. dass Vitamin C vor Erkältungen bei der Allgemeinbevölkerung schützt) oder zumindest immer noch umstritten ("Antioxidantien in großer Menge schützen vor Krebs"). Auch wenn eine gesunde Ernährung mit Antioxidantien, sekundären Pflanzenstoffen wie Pflanzenfarbstoffen (Himbeeren, Heidelbeeren etc.) vor vielem schützend wirken KANN (z.B. bei wenigen freien Radikalen), heißt das nicht, dass es was hilft, wenn ich in großen, irrationalen Mengen Stoffe, v.a. Vitamin C und andere Antioxidatien wie Vitamin E, Traubenkernextrakte (OPC) und sekundäre Pflanzenstoffe im Gießkannenprinzip nach dem Motto "Viel hilft viel" in meinen Körper reinschütte. Schlimmstenfalls reichern sich die außerdem enthaltenen fettlösliche Vitamine wie A, E, D nämlich im Fettgewebe an. Und das ist alles andere als gesund. Kein seriöser Arzt würde, bevor ein Mangel durch Bluttests überhaupt diagnostiziert wurde, einen solchen auch behandeln. Soll heißen: Bevor du nicht weißt, ob du nen Eisenmangel hast, brauchst du auch keine Eisentabletten nehmen. Life Plus setzt dieses diagnostische Kriterium einfach aus. Sie sind keine Ärzte, sondern Verkäufer, sie klären dich über die Risiken auf ("steht ja druff, dass da in jeder Dosis das dreifache an der von der WHO empfohlenen täglichen Dosis drin ist"), der Rest ist dann halt einfach "dein Problem". Sie ziehen sich so nicht nur aus der Verantwortung, sondern auch v.a. aus der Haftung. Einen Arzt kann man verklagen oder die Zulassung entziehen, wenn er Schaden verursacht. Life Plus sitzt im Ausland und ist dort vor Strafverfolgung auch erst mal sicher.

Drittens (weil 3. nicht funktioniert):

Life Plus ist sektenähnlich organisiert. Sie glauben an obstruse Heilsversprechen ("Life Plus-Produkte können all deine körperlichen Beschwerden heilen"), die nirgends durch Studien belegt werden. Du sollst von Tag eins das Zeugs an all deine Verwandten und Bekannten verchecken wenn möglich. Bei 60 € aufwärts im MONAT v.a. für Life Plus (nicht für den Vertreibenden selbst) ein sehr lukratives Geschäft (12x60 =720 Euro im Jahr...Zahlst du für Mobilfunkt so viel? Ich denke nicht). Kritik wird ähnlich wie bei Drückerkollonen, die Mobilfunkverträge verchecken sollen, nicht geduldet. Entweder du bist mit Life Plus auf einer Linie und hypst es, oder du bist "dumm", unmotivert, wendest es falsch an usw. Google mal Kriterien + Sekte + Umgang mit Aussteigern.

Hallo Karin,

Life-Plus ist keine Sekte aber Geldmacherei. Ein Kaufvertrag ist ein Kaufvetrag, das wird nach geltendem Recht abgewickelt da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Das Nahrungsergänzungsmittel nichts, aber auch rein GAR nichts bringen, ist mittlerweile sogar landläufig bekannt. Da es aber genug Menschen gibt, die zu faul sind Sport zu treiben oder nicht gelernt haben sich gesund zu ernähren und deswegen zu diesen Pülverchen und Mittelchen greifen, macht Life Plus ein super Geschäft. Unter diesen Menschen gibt es dann noch Leute die sich denken: "Wow, damit kann ich ja voll leicht Kohle machen" und drehen die Präparate ihren Freunden und Bekannten an.

Mir wurde das Zeug auch schon angedreht. Das Produkt wird immer beiläufig bei jeder Gelegenheit erwähnt. Dann wirst du irgendwann zu Vorträgen eingeladen die ganz interessant sind (Erfolgstrainer, Buisness Talente etc.). Bei mir hat es sich erst zufällig später herausgestellt, dass dies alles Life-plus Veranstaltungen waren. Grundsätzlich kann man sagen: Solange man nichts kauft ist man auf der sicheren Seite. Du bist vorerst drauf reingefallen, leider.

KatzevonBear  25.05.2015, 23:05

drauf reingefallen würd ich nicht sagen weil es entscheidet ja jeder selbst ob er Lp nutzen will oder nicht. und das hat nichts mit reinfallen zu tuen weil niemand bei Lp verspricht dir ein Heilmittel oder sagt dass du davon gesund wirst. das ist von körper zu körper anders. und da muss eben jeder das für sich selbst rausfinden. ich bin auch skeptisch aber ich hab gute erfahrungen gemacht mit der stoffwechselkur und mit migräne. und man kann das produkt jederzeit zurück schicken wenn es nicht für einen geeignet ist o.ä. habe ich auch schon gemacht.