Life when you were….?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

5 Antworten

Ja

Das Leben als Kind war sorgenlos. Außerdem wurde man geliebt und einem wurde Zuneigung geschenkt. Je älter man wird, desto weniger spürt man davon und realisiert, wie schnell die Zeit vergeht, wie brüchig das Leben doch ist und man jede Sekunde sterben kann, dass die geliebten Menschen um einen immer älter werden, und dass das Leben fernab von Fairness und Gerechtigkeit steht. Das im Grunde alles keinen Sinn ergibt.

Als Kind warst du bloß draußen im Park mit deinen Schulfreunden toben, ohne Konkurrenzdenken, ohne Ellenbogenmentalität, ohne Politik, ohne Hass. Dann kamst du nach Hause und deine Mutter hat etwas herzhaftes für dich gekocht, du hast mit der Familie gemeinsam an einem Tisch gegessen. Man hat sich nach der Schule gefreut, wieder seine Freunde und Eltern zu sehen. Wenn man heute als Erwachsener die Kinder draußen spielen und lachen hört, ist dieses Lachen wie Gold in den Ohren. Deshalb ist es sicherlich etwas sehr schönes, wenn man eines Tages eigene Kinder hat und sie großziehen sieht.

immer schön viel liebe verbreiten, das ist das wichtigste in diesem Leben

Ja

Wäre gern wieder ein Kind und meine ganzen Fehler alle nicht mehr wiederholen 😇

Domi16964
Fragesteller

Ja ich würde auch vieles anders machen

Ja

Die Zeit ohne Internet war einfach besser oder wo das Internet nur genutzt wurde um auf spieleaffe zu gehen

Nein

Sicher nicht. Ich habe diese Nostalgie für die Kindheit nie verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung