Lieferadresse und rechnungsadresse was muss ich eingeben

15 Antworten

Huhu,

die Lieferadresse entspricht dem Ort, wo die Lieferung hin gehen soll. Die Rechnungsadresse kann separat ausgegeben werden, damit man beispielsweise ein Geschenk im Netz bestellen kann, dass direkt an jemanden geliefert wird - die Rechnung kommt aber zu dir.

Solltest du das Produkt für dich bestellen, sind beide Adressen identisch - es gibt dafür meistens aber ein Feld zum Anhaken.

Liebe Grüße,

Nicci

Beispiel:

Du bist wegen Berufstätigkeit nicht zu Hause, wenn üblicherweise Pakete zugestellt werden.

Also gibst Du als Lieferadresse Deinen Nachbarn an, der Rentner ist und den ganzen Tag zu Hause ist und Pakete für Dich annimmt.

Die Rechnung soll aber auf Dich ausgestellt werden, da Du der Käufer bist und auch bezahlst.

Verstanden?

Bei der Lieferadresse musst du die Adresse eingeben, wo du das Paket empfangen möchtest, und bei der Rechnungsadresse musst du die Adresse eingeben, wo die Rechnung hin soll. Du kannst bei beiden die Adresse wo du wohnst nehmen, wenn du das möchtest.

Ja die selbe Adresse (: Lieferadresse könntest du z.B. ändern um jemand anderen es zu Schicken wie ein Geschenk beispielsweise. LG (:

Ist dafür gedacht wenn du z.b für wen was kaufst und es an ihn gehen soll aber die Rechnung an dich dann unterscheiden sich die Adressen und wenn du auch zahlst und den Gegenstand erhalten willst ist es die gleiche Adresse. Gibt auch oft die Option Lieferadresse = Rechnungsadresse oder eine lässt du frei und dann wirds auch übernommen Füll beides mit Deiner Adresse aus wenn du es haben willst und auch dafür zahlst