Lieder im Mittelalter style gesucht?

9 Antworten

Greensleeves, Twa sisters (Bonnie-O oder Binnorie), Auld lang syne

Twa sisters erzählt eine uralte Geschichte, die es in vielen Kulturkreisen gibt. Die ältere ertränkt die jüngere wegen desselben Liebhabers. Aber dann......!

Die Stücke von "Vermaledeyt" (die Band gibt es aber nicht mehr)

Hi! Nur so als Tipp: es gibt eine CD-Serie die "Mittelalter Party" heisst ... inzwischen schon bei Vol. 8. Toller Querschnitt über dieses Genre von Softer/traditionell bis Rock und Paganmetall. Kriegst Du bei Amzon, Thalia oder Weltbild.

Bands wie Tanzwut, Subway to Sally, Rabenschrey, Saltatio Mortis, In Extremo, Corvus Corax, Feuerschwanz, Vermaledyt usw..

Schau Dir das Tracklisting an und Du hast einige Interpreten. Viel Spass! Gruss Don

Schandmaul zum Beispiel, dann gibt es noch krayenzeit, aber die sind schon eher bisschen härter und schelmish fällt mir noch ein...

Das ist keine Mittelalter-Musik, sondern haupsächlich Folk- oder Folk-Rock-artiger Sound. Lasst euch nicht durch Marketing verarschen.