Lied zu Silberhochzeit?

3 Antworten

Silberne Hochzeit - das bedeutet 25 Jahre den Partner ertragen zu haben^^. Mein Vorschlag wäre:

ZAGER & EVANS "In The Year 2525"

Da kommt die Jubiläumszahl "25" zweimal hintereinander vor. Und die Aussage, dass das glückliche Paar noch lange zusammen sein wird, ist ebenfalls in diesem Song indirekt vorhanden. Denn im Text geht's sogar bis in den fünfstelligen Jahresbereich ! Na, wenn das keine Hoffnung macht ?! :)

https://youtube.com/watch?v=vdSqLfuRN18

"Ein Hoch auf Uns" passt immer gut.

Wahrscheinlich stimmen sogar die meisten Gäste ein, da jeder den Text kennt.