Lied, um den Partner zu fragen...?

An alle, die sagen "sage es frei heraus": Ich werde es ja auch frei heraus sagen. Aber trotzdem würde ich gern wissen, ob jemand ein Lied passend zu der Stimmung kennt.

Falls ni, dann danke ich euch natürlich trotzdem für die Mühe und Zeit einen Kommentar hinterlassen zu haben aber das hilft mir ni weiter. Ich frage ja nicht, wie ich es machen sollte, sondern ob ihr ein Lied kennt, das vom Inhalt ungefähr dazu passt. (Trennung, Liebe, Veränderungen und Co.).

Danke

4 Antworten

ganz ehrlich? Lass es. Frage ihn einfach frei heraus und schick nicht ein Lied vorneweg. Finde ich ehrlich gesagt sehr unpersönlich bei so einer Entscheidung. Und es ist ja auch keine "tadaaaaaa - rate mal, was für eine tolle Überraschung ich habe"-Sache sondern verändert Euch, Euren Wohnort und unter Umständen die Beziehung.

Ich kenne kein passendes Lied, aber wenn du ihn selber fragst, wirst du sehen, ob er mit dir kommt oder nicht.

TipTop3478
Beitragsersteller

Das ist mir ein bissl zu simple... Ich hätte da schon lieber was... Mit mehr Effekt. Okay, was heißt zu simpel... Natürlich frage ich ihn selbst aber davor wollte ich halt das Lied im Hintergrund laufen lassen, damit schonmal eine gewisse Atmosphäre entsteht.

xxfistexx  25.09.2020, 15:00
@TipTop3478

effekt hat ja wohl mein song -- wenn du es schaffst ihn zu begeistern, dann will der ganz von alleine hinter dir her laufen und verliebt sich in dich immer mehr.

TipTop3478
Beitragsersteller
@Comicfan1

Ja, in die Richtung soll's gehen, bitte. Es muss jetzt auch ni unbedingt das Thema Umzug erwähnt werden, sondern einfach nur zu verstehen gegeben werden, dass man sich nicht trennen möchte. Das Ding ist, er wohnt schon sein Leben lang (bis auf die Zeit der Ausbildung und 1-2 Jahre Arbeit) in dem Ort, wo wir aktuell wohnen und hat dort Familie und Freunde und alles und ich weiß ganz genau, dass es für ihn keine leichte Entscheidung wird, deshalb würde ich mich so zu sagen an das Thema "rantasten" wollen anstatt direkt mit der Tür ins Haus zu fallen.

Ich weiß, ich weiß, viele werden sagen, dass es albern ist oder dass es nicht passt oder sonst was, aber bei uns ist es wirklich bis jetzt immer so gewesen, dass wir uns gegenseitig immer auf eine besondere Art besondere Neuigkeiten mitgeteilt haben... Nur bei dem Thema fällt mir zum ersten mal nichts ein, weil es so kompliziert ist. Es wäre mir aber sehr wichtig, es genau so zu machen.. Bin tief im Inneren halt ein hoffnungsloser Romantiker, so schlimm es auch sein mag 😅

Wow. Red einfach mit ihm. Das ist ein Mann, die meisten davon brauchen Klartext und keine Songs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.