Lieblingsmische?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absinth - 70%. Gibt es bei z.B. Rewe.

Du füllst für jeden ein Glas 50% Absinth / 50% Wasser.

In einem extra Glas mit 100% Absinth tauchst Du mit einer Gabel einen Zuckerwürfel in Absinth.

Halte die Gabel über das Glas Deines Kollegen und zünden den Zuckerwürfel an und lasse den flüssigen Zucker in sein Glas Tropfen. Später rühre mit der Gabel das Glas um und lasse ihn austrinken und so weiter.

Ihr seit lustig drauf.

Ihr merkt nichts vom Alkohol aber wenn jemand versucht zum Klo zu gehen geht das nur auf allen Vieren im kriechgang.

Prost.

-

Berichte Mal über den Erfolg. Erst ist alles lustig.

Dann ist die Frage wo bin ich und wie viele bin ich.

Mint Julep (Der Urban der Südstaaten):

In einem Cooler-Glass oder in einem Silberbecher:

8 bis 12 Minzblätter mit 2 Barlöffeln Rohrzucker leicht zerstösseln

Glas mit Crushed Ice auffüllen

4cl Bourbon-Whiskey (z.B. Makers Mark) zugeben.

Mit stillem Wasser "Acqua Panna" oder leicht perlenden Wasser "San Pellegrino" auffüllen

Einen ganzen Minzezweig (zur Garnitur und zum Riechen beim nippen) in das Glas stecken...

...und als Clou...noch einen Barlöffel Rosenwasser auf das obere Eis auffloaten.

Cheers!

...besser kann es "Goldfinger" auch nicht! 😎

EltsHannah  04.06.2022, 01:02

idk aber ich glaube das war auf 2 liter orangensaft 2 flaschen sekt, kann aber auch 50/50 mit tequila machen (find ich am geilsten)

EltsHannah  04.06.2022, 01:23
@EltsHannah

*man schmeckt den alk halt null und man trinkt immer mehr weil man denkt man spürt nichts, knallt aber schon gut am ende

docgrizzly  04.06.2022, 09:56
@EltsHannah

Glaube ich Dir...

...aber ich mag für mich persönlich keine Alkoholexzesse.

Dafür rauche ich gern...bleibt der Kopf wenigstens klar.

Ich hab mal Jägermeister mit Kräutertee gemischt... war sehr lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gimlet

5cl lime Juice 5cl Gin 1 baarlöffel Puderzucker auf eis shaken. In ein Glas mit eiswürfel geben und für eine angenehme note einen Schuss Holunderblüten sirup dazu aber nur minimal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung