Kennt Ihr Liebessprüche auf französich mit deutscher Übersetzung?

1 Antwort

Ne sens-tu pas ce que te dit mon cœur? (Fühlst du nicht, was dir mein Herz sagt?)

Ailleurs n'est jamais loin quand on aime (Anderswo ist nie weit, wenn man liebt.)

Aimer, c'est faire tous les deux le même rêve (Liebe ist, wenn beide den gleichen Traum träumen.)

Aimer, c'est trouver sa richesse dans l'autre (Lieben heisst, seinen Reichtum im anderen finden.)

À un ami on dit tout, à un amour on donne tout (Einem Freund sagt man alles, einem/r  Geliebten gibt man alles.)

Amour et mariage font rarement bon ménage (Liebe und Ehe gesellt sich nicht gern.)

L'objet qu'on aime est toujours beau (Ein Liebesobjekt ist immer schön.)