Lieber WQHD oder 144hz?

ScottyE  15.11.2023, 18:35

für welche Anwendung soll er denn sein.

BMWM5CS
Beitragsersteller

am meisten gaming

4 Antworten

Wenn dann mach es richtig WQHD und 144HZ (einen 27 zoll Monitor mit Full HD würde ich übrigens gar nicht mehr Kaufen zu Pixelig)

Ich würde es dann davon abhängig machen, was für Games du spielst.

Schnelle online Multiplayer Shooter lieber mit 165Hz, aber ich mag auf einem 27 Zoll Monitor WQHD einfach lieber, wenn ich von WQHD auf Full HD runter stelle mit 27 Zoll, dann sieht das schon leicht krüppelig alles aus.. zumindest für mich, da ich mich schon an WQHD gewöhnt habe.

Wie wäre es denn mit 60€ mehr, dann gibts diesen 27 Zoll WQHD mit 155Hz von AOC. Den kann ich echt empfehlen.

https://www.amazon.de/dp/B0BGC9VRJ9/?coliid=I29UQ6BJWAIITG&colid=2B7T3FTSVAEOI&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe noch ein WQHD der liegt jetzt im Keller^^ ein guter FHD ist für meine Gaming Ansprüche besser da WQ auch gleich massiv auf die GraKa geht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

ScottyE  15.11.2023, 18:40

Außerdem bin ich schon älter und muss bei WQ den Desktop so hoch Skalieren damit ich noch was sehe das das bei manchen Programmen echt ein Problem ist ;)

Pialesb29  15.11.2023, 18:46
@ScottyE

Du weißt aber schon das man bei den meisten Programmen mit halten einer Maustaste und Mausrad drehen alles beliebig größer oder kleiner stellen kann ?

ScottyE  15.11.2023, 18:51
@Pialesb29

Damit kann man die Größe im Browser oder in einer Textverarbeitung ändern aber leider nicht das gesamte UI wie Menüs und Icons des Programms an sich.

Pialesb29  15.11.2023, 18:54
@ScottyE

Das wiederum geht bis zu einen gewissen grad in den den einstellungen von Windows Und Linux

nur sind WQHD MOnitore sinnvoller weise Ohne hin größer

übrigens lassen sich bei den meisten spielen auch die interfaces anpassen

ScottyE  15.11.2023, 18:58
@Pialesb29

Jap... klar... ich empfand 150 % als angenehm und damit sind wir mit den mehr Pixeln fast wieder auf FHD-Größe^^

Das ist halt eine Frage des Geschmacks. Wenn du jetzt eher ein Shooter-Fan bist oder Sport-Spiele spielst, wäre ich eher hinter den 144Hz her. Ansonsten lieber WQHD, was ich generell eher präferiere, gerade, wenn man viel Zeit vor dem Monitor verbringt.