Lieber die RX 7900 xtx oder die RTX 4080?

4 Antworten

Fürs Gaming: 7900XTX

Für andere Anwendungen Nvidia.

Streamen funktioniert mit beiden, die 7900XTX hat aber mehr Power und VRAM, verbraucht dabei aber mehr Strom und im Streamen hat Nvidia leicht die Nase vorn.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Für pure Leistung 7900 XTX.
Für Raytracing 4080.

Was planst du denn alles mit der Grafikkarte zu tun außer gaming?

m14brazy
Beitragsersteller

Ich wollte noch Streamen

Alan1235  12.09.2023, 14:04
@m14brazy

Streamen kriegt die 7900 XTX auch hin.
AI Tools welche CUDA nutzen oder 3D-Software wie Blender wären besser mit der Nvidia Karte, aber da du diese nicht nutzt wäre die 7900 XTX besser.

würde persönlich die 7900 xtx nehmen, weil besseres Preisleistungs verhältnis