Liebe und Selbstakzeptanz: Kann man Männer lieben, auch wenn man selbst Single, übergewichtig und unsicher ist?

2 Antworten

jeder soll sich lieben wie er ist, wenn er des nicht tut dann hat man meistens möglichkeiten des vielleicht irgendwie zu ändern. sei des direkt (sport etc) oder indirekt (therapie).

ob andere uns dann lieben bleibt jedem selbst überlassen. jeder hat seinen geschmack und sein schönheitsideal. wenn wir mit uns selbst zufrieden sind, gibt des allerdings auch positive faktoren, unabhängig von der eigenen optik (selbstbewusstsein).

soweit das wort zum sonntag - hattest du jetzt auch ne frage?

Wieso soll es ein Hindernis sein jemand anderen zu lieben nur weil man nicht dem perfekten Schönheitsideal entspricht?

Das hat damit doch gar nichts zu tun.