Liebe Leute. Ich habe letzte Woche meine Beine gewaxt mit Easy. Jz hab ich die flecken. Hilfe?

Flecken am Bein vom easy wax - (Flecken, Easy Wax)

4 Antworten

Das kann passieren, dass die Haut nach dem Wachsen rot wird, weil sie gereizt ist und das nicht gewöhnt ist?! Oder die Haarwurzeln haben sich entzündet, das kann auch passieren. Nicht jeder verträgt Wachsen gut, oder die Haut muss sich eben erst daran gewöhnen. Das geht auch wieder weg, wenn sich die Haut wieder beruhigt hat.

maticka
Beitragsersteller

Ja aber ich halte das nicht mehr so aus mit den flecken. 1 woche ist es schon da, kann ich was dagegen machen?:(

Da es schon einige Zeit her ist, dass du gewachst hast, würde ich auf eine allergische Reaktion tippen. Mach dir unbedingt etwas hautberuhigendes (Aloe Vera, Kamille usw.) auf die Stelle. Beim Wachsen ist es wichtig, dass die Haut vorher weich und geschmeidig ist und danach ebenfalls mit reichlich beruhigender Lotion eingecremt wird. Ich hoffe für dich, dass die Flecken schnell verschwinden, sonst würde ich einen doch zur Vorsicht einen Arzt aufsuchen!

maticka
Beitragsersteller

oke dankeschön :)

Wax kann schon mal die Haut reizen, ich empfehlke da Bepanten Salbe drauf und mal einen Tag abwarten,. wenns schlimmer wird, solltest Du ihn vllt. dem Hauarzt zewigen oder geh in eine Apotheke, da sind sie auch befugt, Dir etwas zu empfehlen, was hilft!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Hallo. Habe das gleiche Problem. Ist 3s weggegangen? Und wenn ja wann?? Liebe Grüße