LG TV Aufnahmen am PC anschauen?

phlegmatiker127  17.03.2024, 14:06

Ist das eine lose Festplatte oder ist sie irgendwo eingebaut?

anonymenzo82
Fragesteller

ja es ist eine externe Festplatte

phlegmatiker127  17.03.2024, 14:07

Kannst du sie an deinen PC anschließen?

anonymenzo82
Fragesteller

Ja, die Aufnahmen werden mir auch angezeigt. Sobald ich sie öffne ist das Bild jedoch schwarz. ( geschützt )

phlegmatiker127  17.03.2024, 14:11

Es kann auch sein, dass dein OBS-Programm DirectDraw verwendet.

anonymenzo82
Fragesteller

Nein, ich meinte die Aufnahmen von der Festplatte sind schwarz am Mac, auf dem Fernseher jedoch sichtbar.

phlegmatiker127  17.03.2024, 14:20

Ach du hast einen Mac, keinen IBM-kompatiblen PC?

anonymenzo82
Fragesteller

Ja MacOs. Parallels Desktop habe ich auch installiert lässt sich auch nichts öffnen

1 Antwort

Manchmal gibt es diese Sendung auch bei YouTube. Dann von dort herunterladen und die Szene herausschneiden. Über folgende Seite: https://de.savefrom.net/187/

Etwas warten so 30 Sekunden lang und dann auf 720 klicken und etwas warten.

anonymenzo82
Fragesteller

Das weiß ich, ich könnte auch die ZDF, ARD usw. Mediathek am Mac öffnen und das per OBS aufnehmen. Das ist jedoch deutlich komplizierter.

bestbeitet*: Die Aufnahmen am Fernseher kann ich von überall einstellen mit dem Handy, sonst muss ich auf gut Glück zuhause sein oder die Sendungen suchen.

anonymenzo82
Fragesteller
@phlegmatiker127

Leider nein, ich muss täglich Szenen aufnehmen. Davor hatte ich das über ein Splitter gemacht, mit der neuen GigaTV geht das nicht mehr.

phlegmatiker127  17.03.2024, 14:13
@anonymenzo82

Um welches Dateiformat (Videoendung) handelt es sich bei den Aufnahmen? Vielleicht einfach umwandeln.

anonymenzo82
Fragesteller
@phlegmatiker127

funktioniert leider auch nicht, hatte ich schon versucht. Die Datei kann nicht entpackt oder geöffnet werden