LG 45 OLED jetzt kaufen oder auf möglichem Nachfolger warten?

xGeTReKtx  13.04.2023, 07:22

Ist der nicht 27 Zoll ?

yo77222
Fragesteller

Es gibt ihn einmal in 27 und einmal in 45 Zoll

2 Antworten

Der 45 Zoll ist 21:9 und der 27 Zoll ist 16:9 sind also 2 komplett verschiedene Modelle natürlich beide mit OLED.

Den 21:9 Monitor würde ich definitiv nicht nehmen wenn man ESports Spiele zocken will da macht der kleinere deutlich mehr Sinn.

Ich persönlich warte noch auf 4K 32" 240HZ OLED der wird dann gekauft kommt wohl in den nächsten 1-2 Jahren.

Viele Tests sagen aber das die Qualität von dem 27" Gerät mit 4K zu vergleichen ist weil das OLED Panel das Bild nochmal deutlich schärfer wirken lässt und du hast natürlich den Vorteil das du nicht immer die aktuelle High End GPU brauchst um Spiele flüssig auf ultra zocken zu können. Bei 4K ist man quasi gezwungen alle 1-2 Generationen aufzurüsten.

LG

Der Beste war er noch nie, aber ob dir 4k Wichtig ist oder nicht musst du selber entscheiden, jeder hat andere Präferenzen.

yo77222
Fragesteller

Also ich habe die rtx 4080. Sollte ich da nicht lieber auf 4k gehen?

MasterGano  13.04.2023, 06:47
@yo77222

wenn du 4k brauchst kannst du das machen. Musst du doch selber wissen ob du ne höhere Auflösung willst oder nicht.

yo77222
Fragesteller

Ich hatte noch nie 4k, darum frage ich