Lernt man Kleidung Falten mit der Zeit?

Hab keine Lust rauszufliegen, weil ich es nach nem Monat immernoch nicht drauf hab.

5 Antworten

Es gibt einige Tricks und Kniffe. Doch die lernt man nur mit der Zeit. Frage die Kollegen und lass es dir zeigen.
Und dann übe ein wenig. Sobald du ein Gefühl für die Stoffe und Schnitte hast, geht es viel leichter von der Hand.

Lass es dir doch noch einmal genau zeigen (oder schau einfach nochmals genau hin , wenn jemand anderes das macht ) . Nach nur einem Tag kannst du es dir auf jeden Fall nochmals zeigen lassen .... außerdem signalisiert das Interesse und die Leute merken , dass du es richtig machen willst .

Dann stehst du daheim hin und übst das so lange , bis du es perfekt kannst .

Dann bist du auf der sicheren Seite .

Yakuzi
Fragesteller

Hab ich. Vom Ablauf ist es auch nicht schwer. Nur die Umsetzung fürs gleichmäßige, daran hapert es.
Bin der typische Abi Fachidiot.
Zu Sehr verkopft.

Mal hab ich es zu breit, mal zu schmal. Hoffe, dass ich mit der Zeit ein Gefühl bekomme.
In meinem Schrank liegen die Sachen auch nur provisorisch rum 😅

Dirndlschneider  01.09.2022, 00:14
@Yakuzi

Das wird , im Prinzip ist es Routine . Und Augenmaß . Nur keine Sorge.....

Niemand ist an seinem ersten Arbeitstag perfekt.

Sei ein bisschen nachsichtig mit Dir und gib Dir ein paar Tage Zeit.

Pullover falten ist keine Raketenwissenschaft.

Es gibt verschiedene Tricks, auch Youtube kann helfen dort wird es gezeigt wie man das macht. Kannst du zuhause mal üben.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Man lernt immer mit der Zeit.

Vlt übst du es zuhause einfach bis du es in deinen Augen perfekt kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“