Leichten Durchfall, noch eine zusätzliche Pille nehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als wenn dein Durchfall eher breiartig als flüssig war, dann musst du keine nachnehmen.

ABER:
Nach der kurzen Zeit kann auch da die Pille mit durch sein. Ich würde einfach eine nachnehmen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Bedenke, du gehst auch ein Tag eher in die Pillenpause, aber das ist halb so wild.

Gute Besserung

Sofern du nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnhme den Durchfall hattest, sollte alles gut sein.

Und ja, wenn man eine zusätzliche Pille einnimmt, fehlt leider immer eine.

Hallo

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall (wie Wasser) hat muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

 Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander (gilt aber nur für Pillen ohne Placebos. Bei Pillen mit Placebos nimmt man die letzte wirksame Pille vor den Placebos). Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält.

Du brauchst also keine Pille nachnehmen, dein Schutz ist weiterhin vorhanden

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche