Leichte Leseübungen im japanischen?

4 Antworten

Halte dich an die Lehrwerke, die in deinem Kurs verwendet werden oder frage deine Lehrkraft. Nach drei Tagen kann noch niemand Texte lesen und da weiss auch noch niemand 200 Vokabeln und die Standardgrammatik. ; )

JonasV
Beitragsersteller

Dass ich 200 Vokabeln kann ist kein überschätzten, sondern fakt, weil ich genau die in meiner lernbox habe. auch habe ich die standardmäßigen hauptsatzstrukturen gelernt und kann hiragana und katakana. Ich hab schließlich auch jeden Tag 10-12 Stunden gelernt und lerne schnell. Ich weiß natürlich, dass ich mich niemals in den nächsten Monaten unterhalten werden kann, aber Texte für Kinder langsam (wie früher in der Schule in Latein) übersetzen, sollte möglich sein.

M1603  27.05.2016, 18:38
@JonasV

Dass man sich zu 200 Wörtern ne Karte geschrieben hat, heißt nicht, dass man auch 200 Wörter jederzeit korrekt sbrufbereit hat. Das hat man nach drei Tagen nicht, ebenso wenig wie man grammatikalische Strukturen nach drei Tagen sbrufbereit hat. Den wichtigen Schritt der Gewöhnung lässt du ja scheinbar einfach weg.

Wenn du noch ein paar Wochen und Monate lernst (und zwar vernünftig), dann kann Material für den JLPT N5 interessant sein.

Für unbearbeitete Kindertexte sollte man mindestens ein Jahr dabei sein. Das ist nämlich nicht einfach.

JonasV
Beitragsersteller

Ich kann 200 Vokabeln, die Standardgrammatik und kann sehr leichte Texte lesen. Und ich lerne seid 3 Tagen (fast nonstop). Ich halte mich autodidaktisch an das Lehrwerk japanisch-grund-und-intensivkurs.de was mega gut ist.

M1603  27.05.2016, 05:00
@JonasV

Leute, mit praktisch keinem Wissen, ueberschaetzen sich gerne selber. Die Realitaet sind da in der Regel anders aus. Wenn du schon so gut bist, warum suchst du dir deine Texte nicht selber? Solltest du ja koennen. ; )

Vokabeln oder ganze Sätze, die diese Vokabeln beinhalten?
Von reinem Vokabel lernen halte ich herzlich wenig.

Übrigens heißen die kleinen Hiraganazeichen über den Kanji Furigana.

Die von dir genannte Seite ist hauptsächlich für die Grammatik.

Ich mache (neben diversen Büchern - zurzeit Assimil) Übungen auf

http://study.u-biq.org/05.html

quarklabor  28.05.2016, 13:08

hi,

kann es sein, dass die Sachen alle down sind, oder funktioniert das nur bei mir grad nicht?