Legt Ihr Wert auf qualitativ hochwertigen Tee?

ja 88%
nein 13%

16 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Qualitativ hochwertig" ist grundsätzlich eine genauso nichtssagende Etikettierung wie "Premium" oder Ähnliches. Ebenfalls sagt es rein gar nichts über die Qualität eines Tees aus, ob er lose ist oder sich in Beuteln befindet. Loser Tee kann umgekehrt nämlich auch minderwertiger sein als Beuteltee.

Einfach am besten ist für mich Tee aus selber gesammelten Garten-, Wald- und Wiesenkräutern bzw. -pflanzenteilen. Jene trockne und mische ich auch selber, zudem probiere ich eigene Teerezepturen aus.

"Qualitativ hochwertig" bedeutet für mich persönlich, hundertprozentig zu wissen, woher jedes einzelne Pflanzenkrümelchen im Tee stammt. Wann ist dies besser gewährleistet als bei selbstständigem Sammeln?

Liebe Grüße.

Jaein also ich kaufe meistens Tee von 2-3€ der Schmeckt mir auch gut und die Qualität ist Perfekt .

ja

Natürlich. Ich trinke viel Tee, und das sollte dann auch nicht die letzte Plörre sein.

ja

Schon.

Vor allem bei Kräutertee.

Hansi

ja

Wenn er heilen soll. Ja . Sidroga aus der Apotheke. Nehm grad Brennnessel zum entwässern . Und symbioflor für den Darm.