Leggings mit kurzer Jeans-Shorts kombinieren?

10 Antworten

Keine Short. Ich trage manchmal eine Jeanshotpants über der kurzen Leggings, weil man dann nicht ganz ohne Taschen ist.

Mache keinen Sport und trage Leggings auch im Alltag, gerne auch bei Musikfestivals und anderen Partys.

Sityqsou324
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Als kurze Leggings (mit Taschen) habe ich mir vor kurzem diese hier rausgelassen: https://amzn.eu/d/eZXoY3t

Eine kurze Leggings würde ich jetzt allerdings nicht mit einer kurzen Jeansshorts kombinieren

Solange die Leggings dazu nicht bunt oder knallige Farben haben, sollte es kein Problem sein. Mädchen tragen meist schwarze Leggings oder Strumpfhosen zu Jeans Shorts. Warum sollten es Männer nicht auch können

Sityqsou324
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Selbstverständlich nur einfarbige schwarze oder dunkelgraue Leggings, eher matt und nicht glänzend. Was anderes habe ich auch nicht, nur eine mit Camouflage Muster (die dafür aber nicht in Frage kommt)

ich persönlich sehe darin überhaupt kein Problem, im Gegenteil, noch praktischer fände ich allerdings statt der Leggins eine Strumpfhose, aber das ist reine Geschmackssache

Sityqsou324
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Bei der Leggings gefällt mir halt der dickere Stoff und die wirklich 100%-ige Blickdichtheit. Muss es wirklich mal ausprobieren.

heimi71  10.10.2024, 11:51
@Sityqsou324

Eine gefütterte Thermostrumpfhose ist auch komplett blickdicht. Mit Strumpfhose und Shorts habe ich das Outfit bei Männern schon gesehen. Mal mit Feinstrumpfhose, mal mit Strickstrumpfhose. Zum joggen auch schon selbst getragen. Allerdings nicht mit Jeansshorts

Ein neuer Look wirkt im ersten Moment immer etwas befremdlich.

Wichtig ist vielmehr die Funktionalität, wie fühlt es sich an. In welcher Situation ist es praktisch.

Frauen sehen in Anzügen mit kurzen Hosen oft ziemlich gut aus. Das wirkt agil, und bei Regenwetter werden die Hosenbeine nicht nass und müssen ständig gereinigt werden.

Die Farben der Leggings kannst du auf das T-Shirt oder Krawatte abstimmen.

Menschen , die dir negatives Feedback geben, würden dir wahrscheinlich auch mit langen Hosen im Leben nicht weiterhelfen.

Deinem Outfit positiv zugeneigte Menschen, könnten sich evtl. noch als nützlich erweisen.

Sityqsou324
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe diese Kombination vor kurzem an einer Frau gesehen und da hat es mir eigentlich recht gut gefallen. Die (hellblaue) kurze Jeans über einer schwarzen Leggings, dazu passendes Oberteil (langes T-Shirt oder Hoodie). Andererseits hat dieser Look ja dann doch etwas von einer Strumpfhose, was aber auch nicht verwerflich wäre. "Nur-Leggings" trage ich mittlerweile problemlos und selbstbewusst, dumme Kommentare kommen so gut wie nie. Komisch dass die meisten Männer da eine Sporthose drüber anhaben, sieht aus wie ein Ballettröckchen. Ist aber auch nur meine Meinung.

Klar geht das. Die Kombi ist zwar eher beliebt bei Frauen, aber du kannst tragen was du willst. Das zeigt auch (das klingt kitschig) dass du mutig bist auch mal was 'anderes' oder 'besonderes' zu tragen (nicht böse gemeint).

Also generell ist ja Leggins mit jeansshorts total praktisch, wenn es grad eher schwankende Temperaturen gibt.

Sityqsou324
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort