Left 4 Dead 2 Custom-Maps Download: Wie macht man das genau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

total einfach!

  1. lege dir nen kostenlosen account bei der seite zu! da geht dann das downloaden schneller
  2. datei (zip-archiv) runterladen
  3. datei auspacken (ich glaube, vkp oder so ähnlich heißt die Datei)
  4. steam anhaben
  5. die ausgepackte datei doppelklicken -> wird automatisch installiert -> bekommst eine meldung -> fertig
  6. kannst die ausgepackte datei und das zip-archiv löschen
  7. in L4D2 dann unter Add-Ons die neue Kampagne aktivieren. Deaktiviere andere Kampagnen - oft behindern die sich gegenseitig!
  8. Wähle dann bei der Lobby-Erstellung den "Besten Server" oder "Lokales Spiel", nicht den "Offiziellen" - das geht meistens nicht.

PS: Mods von der Seite installierst Du genau so.

PPS: Kannst auch den Steam Workshop benutzen - da die Mods "abonieren" - dann werden die automatisch runtergeladen und installeirt. Musste dann über Steam dann wieder "de-abonieren", um sie zu löschen.

Ganz einfach: du ladest die Map runter und kopierst diese "Add-On" Datei einfach in folgenden Ordner: je nachdem ob du Steam auf C: oder D: installiert hast, ich gehe mal von C: aus C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\left 4 dead 2\ left 4 dead 2\addons Und in den Ordner kopierst du die Datei.