Lederpflegemittel kaufen- WO?

7 Antworten

Hallo Alex, bitte achte darauf, dass Leder nicht gleich Leder ist. Beim Kauf von Lederpflegemittel solltest Du darauf achten, dass das Reinigungs- und Pflegemittel auf Deinen Lederartikel abgestimmt ist. Ich würde Dir daher vorschlagen, dass Du Dich bei der Pflege von teuren Ledersachen von einem Fachmann beraten lässt und nicht in einem Schuhgeschäft ein x-beliebiges 08/15-Produkt kaufst. Du kannst ein Mail inkl. Foto von Deinem Leder z.B. an das Lederzentrum oder aber auch direkt an mich: ledermax@gmx.at senden. Wenn Du im Internet recherchierst findest Du sicher auch noch andere gute Pflegeanbieter die Dich gerne beraten. lG Ledermax

im nächsten WAFFENLADEN: nach MEINER erfahrung ist BALLISTOL (waffenöl) das beste lederpflegemittel. leider nicht ganz billig, dafür aber auch zur versorgung kleinerer wunden geeignet.

Kommt natürlich auch auf das Leder an! Geht es um Möbel oder um Schuhe, Taschen etc? Bei Möbel auf keinen Fall Schuhpfelgemittel nehmen. Ich denke die Drogerie deines Vertrauens sollte dir hier weiterhelfen können.

Lederpflegemittel bekommst Du in jedem Schuhgeschäft, Rossmann hat es bestimmt auch.

alex3xo
Beitragsersteller

Wie teuer wäre es denn ungefähr, mind.-max.

In Drogerien oder wenn es für Schuhe ist in jedem guten Schuhgeschäft.

alex3xo
Beitragsersteller

Das wäre für eine Motorradkombi ;)

Elbeobst65  10.02.2014, 13:24
@alex3xo

Dann schau in der Drogerie bei den Putzmitteln, da gibt es gute Mittel .