Lederjacke aus 1999?

4 Antworten

Kein Problem, wenn sie ordentlich gepflegt wurde und in gutem Zustand ist.

Wirklich hochwertige Lederjacken halten meistens viele Jahrzehnte. Wenn die etwas taugt, würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Lieblingsmotorradjacke habe ich ´95 gekauft, abgewetzt sehen die erst richtig geil aus. Die wird sich auch die nächsten Jahrzehnte nicht zerlegen, war aber auch kein billiger 200 €-Versandhauskram, da hab ich richtig für abgedrückt.

Ich hab aber auch welche aus den 70ern in tadellosem Zustand im Schrank, trag ich aber nicht oft, der Style sagt mir nicht mehr so zu.

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 01:36

Okay vielen Dank, die Jacke ist von Redskins weist du zufälligerweise ob das damals eine gute Marke für Lederjacken war ?

Ich hab eine Lederjacke aus den 1960ern gekauft. Die ist tiptop, super gepflegt. Klar kannst du die kaufen. Lederjacken halten bei guter Pflege ewig.

Echtes Leder ist robust, also die fallen nicht so schnell auseinander, habe auch noch eine alte Lederjacke im Schrank