Lebens Motto?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mara2202,

ich habe nicht nur ein Lebensmotto, sondern gleich mehrere Regeln, die ich befolge und ich versuche so gut geht, mein Leben nach denen zu richten, auch wenn es schwer wird. Das sind folgende:

  1. Behandle jeden so wie du selbst auch behandelt werden möchtest.
  2. Jeder Tag ist ein Geschenk und eine Gelegenheit, um es nochmal zu versuchen oder sich für einen anderen Pfad zu entscheiden.
  3. Lebe so, wie du es für richtig hältst und gehe dahin, wohin dein Herz dich führt. Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben. Darum: Singe, tanze, lache und liebe! Und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens, bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht… (Charlie Chaplin).

Für schwere Zeiten habe ich diese Regeln hier:

  1. Die stärksten Menschen sind nicht diejenigen, die vor uns Stärke zeigen, sondern diejenigen, die Schlachten gewinnen, von denen wir nichts wissen…
  2. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
  3. Nichts hält dich davon ab, dein Traumleben zu leben, außer diese kleine Stimme in deinem Kopf… Zerschmettere sie und lebe.

So, ich habe eigentlich noch viel mehr, aber wenn ich alle hier auflisten würde, dann wäre ich morgen früh noch nicht fertig 🙈

Ich hoffe ich konnte die Frage gut beantworten und vielleicht hilft es auch jemanden.

Schönen Abend noch und liebe Grüße 🌆🥰

Zwei, die ich mir habe tätowieren lassen, als Mahnung an mich selbst:

"cont;nue" auf einer Narbe an den Pulsadern (Handgelenk)

七転び八起き (nana korobi ya oki), japanisches Proverb ("sieben Mal fallen, acht Mal aufstehen").

Und dann noch:

"Perhaps you're a slave to your own idea of yourself" - der Mensch, der wir früher mal werden wollten, muss nicht gesund für den Menschen sein, der wir heute sind.

Carpe Diem! Spaß. Das Leben ist zu kurz für ein Motto!

Prüfe immer das Gewissen.

Bensonbenson  12.07.2023, 21:08

Ich rechne mit dem schlimmsten und hoffe auf das Beste.

Eher Regeln die mir helfen.

  1. Alles hat den selben Wert (egal ob Mensch oder Tier, ob Deutsch oder nicht)
  2. Gebe niemals auf, denn wenn du aufgibst heißt es, du glaubst nicht mehr an deine Fähigkeiten.
  3. Lebe das Leben und genieße auch die schlechten Tage
  4. Jeder hat eine zweite Chance verdient
  5. Beurteile niemanden nach dem äußeren.
  6. Und meine letzte Regel lautet: Lasse alle Gefühle zu, lasse sie dich aber nicht überwältigen und behalte stets das Gleichgewicht bei.