Leben optimieren - Gesund leben?

3 Antworten

Jeder erzählt was anderes über gesundes essen^^ es gibt so viele Wissenschaften darüber aber da wird man sich denke ich mal nie einig. Was denk ich mal gesund ist, wäre Krankheiten vorzubeugen mit entsprechender Ernährung. Zb nicht so viel Zucker im leben essen um die Wahrscheinlichkeit eines diabetes vorzubeugen. Da gibt's so vieles was man tun kann:)

Also gesund ist wenn man von allem einen gesunden mix isst, ausreichend trinkt, isst und sich bewegt :)

Kalorienzählen ist nicht Teil eines gesunden Lebens, und allzu strenge Pläne sind alles andere als gesund. Du musst auch nicht alles  aufschreiben, was du so isst.

Nicht rauchen ist gut, Bewegung ist gut, und Normalgewicht ist auch gut. Das reicht.

Iss abwechslungsreich und stell das Rauchen komplett ein, dann ist dein Leben gesund genug. Gesundheit hat auch eine Menge mit Gelassenheit und Genuss zu tun.