Leben nach dem Tod-Islam?

3 Antworten

Ja, das ist möglich, wenn ihr beide als wahre Muslime stirbt, könnt ihr euch im Paradies wieder sehen, es ist so, dass ein muslimisches Ehepaar im Paradies auch miteinander zusammen sein werden, laut einem Hadith wird die Ehefrau auf dieser Welt, auch wenn sie als alte Frau starb im Paradies wieder jung und schöner sein als die Huris, also mach dir keine Sorgen darüber, ob er überhaupt noch Interesse haben wird. Ihr wart in einer Beziehung ausserhalb einer Ehe, das ist Unzucht, kann man nicht leugnen, aber ihr wolltet heiraten, es kam halt einfach nicht dazu, die Taten sind laut Quran entsprechend der Absichten, wenn du etwas beabsichtigst etwas Gutes zu tun, es aber doch nicht dazu kommt, wird es trotzdem als gute Tat aufgeschrieben, die Ehe ist etwas Gutes.

Ja.

Du wirst deine Mutter sehen, auch wenn sie in der Hölle ist, damit du nicht traurig wirst.

Zicke52  28.04.2019, 11:29

Ja was?

Mit diesem Partner vereint sein oder mit dem letzten? Das war ja die Frage.

Dafür brauchtst du den Islam nicht wenn es das gibt dan ist es bei jeder Religion möglich.