Leben in Frankfurt oder Düsseldorf?

5 Antworten

Düsseldorf & Köln sind einer der größten Medienstädte Europas. Frankfurt ist die europäische Börse wobei in Frankfurt wesentlich weniger los ist! Also ich würde es an Stelle ein bisschen Familien bedingt anstellen und gucken welcher der Städte näher an der Familie ist aber du hast auch Erfahrung mit Frankfurt. Ich geb dir den Tipp und mach eine Städtetour bevor du dich entscheidest. Möglicherweise findest du auch so deine Lieblingsstadt!

Ich arbeite in FFM. Wir haben hier eine schöne Umgebung um die Stadt herum. Die Stadt selbst ist flächenmäßig kaum größer als DD, hat aber auch etwa 100.000Einwohner mehr. Ich denke hier gibts es mehr natur als in Düsseldorf. Wir haben den Taunus 5km vor der Nase und sonst gibt es hier auch alles, was es im Ruhrpott wahrscheinlihc auch gibt: Eissporthalle, Kletterhalle, alle möglichen Vereine, nen Riesigen internationalen Flughafen hat DD allerdings nicht. Der Ausländeranteil ist hoch, im Schnitt sind das glaubich um die 40%. das fällt aber auhc nciht mehr auf als anderswo, ist eben abhängig vom Stadtteil. In Düsseldorf sind zwar viele andere Großstädte rundherum, aber auhc dort wurden viele grünflächen "freigehalten".

ich kenn nur düsseldorf, ist schon ganz zackige stadt

ich denke, da tut sich nicht viel, das musst du selbst entscheiden^^

In Frankfurt sind die Lebenskosten viel höher als in Düsseldorf, deshalb würde ich Nrw wählen und es ist da auch sehr schön, mach doch mal einen Ausflug dahin

Ich würde Düsseldorf wählen. Frankfurt ist in einer Hinsicht trauriger Rekordhalter in Deutschland. Stichwort: Bevölkerungsanteile...

Ho-Ho-Ho!