Laufwerk einbauen?
Guten Tag,
Ich möchte gerne wissen da ich mir einen Gaming PC zusammenbau möchte ich gerne wissen ob man achten muss welches Laufwerk man kauft! Oder ob das egal ist.. Bitte schlägt mir paar auf Amazon vor.. Bei Fragen bitte einfach fragen
5 Antworten
Der Kollege hier reicht:
Aber Laufwerke sind heute eigentlich überflüssig. Da du in Shops wie mmoga oder G2A die Spiele Keys zum Download zum Teil 60-70% günstiger als im Laden bekommst.
Gut ja daran hab ich nicht gedacht weil das auf mich nicht Zutrifft^^ Ja dann wäre ein Externe wohl die beste Wahl.
Hat ja nichts mit Platz zu tun^^ Ich habe ein Big Tower und da würde wie du weißt mehr als Genug Platz für ein Laufwerks Slot sein aber CDs/DVDs werden nun mal alt und werden kaum noch gebraucht. Im Industrie/Office Case Bereich wirst du natürlich immer welche mit Laufwerk Slots finden. Aber Gaming Cases verzichten immer mehr auf die Slots. Ich gebe dem ganzen 1 maximal 2 Jahre dann werden die Slots in sämtlichen Gaming Cases Geschichte sein. Denn mehr als den PC hässlich machen macht ein Laufwerk heute nicht mehr^^
Ich glaube hier merke ich jetzt mal das mein Pc allmählich in die Jahre kommt. Das die Plätze für Laufwerke inzwischen komplett verschwinden ist bisher an mir vorbei gegangen. Wobei ich natürlich weiss wie "obsolet" die DVDS sind. Seit ich per Internet schneller games herunter laden kann als per DVD installieren hab ich mir so manchen klassiker nochmal nachgekauft.
Wenn du dir einen Gaming-Pc zusammenbauen möchtest der auch die Leistung eines Gaming-Pcs hat solltest du dir über absolut jedes Bauteil gedanken machen und z.B. bei Chip die Bestenlisten ansehen.
Auch Motherboards, Arbeitsspeicher und Prozessor haben massive Auswirkungen auf die Leistung.
Da kann man beim Prozessor z.B. nicht einfach auf die Ghz-Zahl schauen und den mit der höchsten einbauen. Da ist noch wichtig ob Intel oder AMD die haben unterschiedliche Leistung je Ghz. Dann die Anzahl der Kerne die anzahl der co-Prozessoren und die Generation des Prozessors. Und vergiss nicht die Anwendung von der Leitpaste.
Du weisst nicht was Leitpaste ist ? Hmm falls das so ist kaufst du vieleicht wirklich besser einen fertigen Pc. Oder du schaust zumindest mal bei Alternate rein. Dieser Händler hat viele unterstützungen so das man z.B. nur Prozessoren in die Pc-Konfiguration aufnehmen kann die auch dein Motherboard handeln kann.
Wir sind im Jahr 2019,
SSD (Solid State Drive) sind inzwischen spottbillig und in einem Gaming-PC unverzichtbar!
2 Möglichkeiten:
-Eine große SSD (z.B. 1TB) wo alles draufkommt. (Bessere aber teurere Option)
-Eine kleine SSD (z.B. 120GB, 240GB) für Windows und die Wichtigsten Programme/Spiele, der rest auf eine HDD mit z.B. 1TB (Günstigere Option)
Ein CD/DVD Laufwerk? Das muss einfach ein Sata Anschluss haben wie Festplatten und SSDs. Was anderes wirst du auch kaum finden.
Definiere Laufwerk genauer.
Optisches Laufwerk? Festplattenlaufwerk? Wechselfestplattenlaufwerk?
Anhand deiner Frage: lass das mit dem Selbstbau besser sein.
Ich bin jetzt in meiner Antwort von einem Festplattenlaufwerk ausgegangen
Und wo willst die Spiel, die er noch hat als DVD, noch laufen lassen?
Nimm eher eine Externe von Samsung oder so.