Laptop während Win10 Upgrade zuklappen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also während der Installation wäre ich da vorsichtig mit runter fahren. EIn halb  fertiges Betriebssystem könnte Probleme bereiten. Ich würde definitiv warten bis es durch ist.

Oder eben in den Energieeinstellungen vorher das Zuklappen einstellen. Auf "Nichts unternehmen"

1. Was bringt dir das?

2. Er würde wahrscheinlich weiter installieren, kann aber auch passieren, dass er das Update dann unterbricht.

kommt drauf an, wie der rechner eingestellt ist, also was in der systemsteurung eingetragen wurde, was er tun soll beim zuklappen..

allerdings sollte sich windof  selber schützen und ein runterfahren des systems bei einem update unterbinden.

man könnte ihn alledings auch simpel und einfach offen stehen lassen

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" (links im Menü)

Je nachdem, welche Energieoptionen du eingestellt hast. Wenn sich der Laptop beim Zuklappen des Deckels automatisch in den Ruhezustand bewegen soll, funktioniert das Upgrade nicht, ansonsten aber schon.

Demorag
Beitragsersteller

Es geht nicht wirklich darum ob das Update weiterläuft sonder eher darum ob das Update nach dem "Wiederaufklappen" weiter funktioniert. Das Problem ist, dass ich "Ort wechseln" müsste.