Laptop mit RTX 4070 und 360Hz?

5 Antworten

Wenn es so was geben würde wäre die GK Übelst Kastriert und an Mobile Specs angepasst . Noch dazu kannst gleich noch ne 50 Meter Kabeltrommel dazu kaufen und von Steckdose zu Steckdose laufen.

Wenn dann eher eine AMD Mobile Ryzen APU deren Leistung durchaus auch zum Zocken geeignet ist. Man darf das nicht mit den Intel Krücken vergleichen die so oder so nix taugen

KurixYT  22.07.2024, 23:51

„Moin, ich brauch nen Gaming PC“

“Ach lass den Mist, der kostet sau viel und zieht noch so viel Strom! Nimm lieber nen effizienten DELL Office PC“

Was istn das für ne Antwort? Komplett am Thema vorbei.

slygen  23.07.2024, 00:04
@KurixYT

Renecap halt. Zumindest vermute ich das.

slygen  22.07.2024, 23:46

Renecap Vibes kicken mal wieder hart bei dir Flips

KP & ehrlich gesagt. Bei einer RTX 4070 außerhalb von CS2 & Valo sind 360Hz absolut Sinnbefreit. Schafft die 4070m eh nicht & da bringt dir auch das schnellste Display nichts.

Noch dazu setzt die 4070m auf den AD 106 Chip mit 4608 Recheneinheiten. Den selben Chip wie auch die 4060ti. Was wiederum ihre bescheidene Speicherbestückung erklärt. Dies ist bei allen 40xxm Modellen der Fall, das die m Modelle auf den kleineren Desktop Chip setzen, hoch bis zur 4090m welche auf den AD103 der 4080 setzt. Die 4090m erreicht nicht einmal die Leistung einer 4070ti.

Warum? Die Chips sind natürlich ordentlich gedrosselt, sodass der Energiebedarf & Abwärme auch von Schlepptops bewältigt werden kann.

Ich empfehle dir dringend, wenn du nicht auf ein Notebook angewiesen bist, nimm einen Desktop PC. Der bietet viel mehr Power für weniger Geld, ist besser aufzurüsten & deutlich leiser & kühler.

LenSie11
Beitragsersteller

Sogar 4080 und immernoch relativ preiswert danke

Kingnick13  22.07.2024, 23:46
@LenSie11

Ist im Vergleich zu einem Tower PC aber immer noch extrem teuer

Kingnick13  22.07.2024, 23:49
@LenSie11

Eine 4080 Mobile ist kaum schneller als eine 3070/4060ti Desktop, das sollte man nicht vergessen.

4070 im Laptop gibt es ja, aber ein 360 Hz Bildschirm bei Laptops wäre mir neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lohnen ist immer sone sache

kommt drauf an was du damit machst wenn du nur alle 5 monate zockst lohnt sich das nicht oder alle 1 monat