Laptop kaufen - kann man dann gleich loslegen oder muss man da noch etwas installieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aishewow,

es kommt darauf an ob schon ein Betriebssystem installiert ist, oder nicht. Bei den meisten Laptops die man im Laden kauft ist es öfters der Fall, dass das Betriebssystem schon installiert ist. Wenn man den Laptop startet wird er noch für den ersten Start vorbereitet und dann kann man eigentlich direkt loslegen.

Zu Beginn ist es dann oft so, dass noch einige Programme vom Hersteller installiert sind, davon könnte man bei Bedarf einige entfernen.

Word bzw. Microsoft Office ist kostenpflichtig und wird daher sicher nicht vorinstalliert sein. Es gibt aber einige kostenlose Alternativen wie Kingsoft Office oder OpenOffice

Es ist also dir überlassen was du noch installierst.

das System ist vermutlich nur "vorinstalliert", und je nach dem was du sonst noch brauchst (Virenscanner, vermutlich auch nur eine zeitbegrenzte Testversion drauf), Office (meist detto), Alternative Open- oder Libreoffice

aishewow
Beitragsersteller

Ok danke für deine Hilfe ;)

Nicht vergessen die neusten Windows Updates aufzuspielen. Das ist mit das Wichtigste.

Das BS sollte natürlich installiert sein, Windows 7 oder 8, falls du Windows bevorzugst.

Na ein Vierenprogramm und einen Cleaner musst du schon noch hochladen.

aishewow
Beitragsersteller

Ja, stimmt....aber das kann ich ja selber machen oder??

saureBohne  14.04.2014, 18:42
@aishewow

klar kannst du das selber machen....suche bei Google kosteloses

Was soll die doofe Frage? Bla bla bla Word... Wieso verdammt nochmal denkt ihr immer alle dass MS Office kostenlos sei?!!!!!! Microsoft Word ist ein kostenpflichtiges Textverarbeitungsprogramm! Das kostet Geld! Open Office ist kostenlos! www.openoffice.org/de

aishewow
Beitragsersteller

Äääähhmmm......ich brauche WORD für die Schule weil ich da den ECDL mache....

Ich weiß dass es auch open office gibt!!!!

Aber mal ehrlich...ich finde keine Antwort auf meine Frage!?!

Daniel Lehner  14.04.2014, 18:46
@aishewow

Wenn du Word brauchst dann kaufs dir und bitte den Händler es zu installieren!