Laptop fiept?

1 Antwort

Es kann sein, dass ein elektronische Bauteil beschädigt wurde, welches jetzt schwingt, da Strom durch es fließt oder der Lüfter des Laptops ist beschädigt worden, genauer gesagt das Lager des Lüfters, welches jetzt schleifen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

k4nae
Beitragsersteller

Ist das gefährlich, also sollte ich dem nachgehen oder erstmal so lassen?

Faultier2917  23.09.2023, 19:11
@k4nae

Geh der Geräuschquelle mal auf die Spur. Zieh den Lüfter ab, mach den PC an und Guck, ob das Geräusch da ist. Gleiches gilt für die HDD, falls du eine hast.

k4nae
Beitragsersteller
@Faultier2917

Der Lüfter ist IM Laptop eingebaut.

mir ist auch eher wichtig ob das jetzt schädlich ?