Laptop der GW2 perfekt spielt.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, ich zähle jetzt einfach mal die Gaming Notebooks, die ich kenne, auf. Guild Wars II sollte eigentlich auf allen laufen. Asus G74SX-TZ293: 43,9 cm Display, Intel Core i5 2480M, 3 MB Smart Cache, 2,4 GHz Prozessor, mit Turboboost bis zu 3,0 GHz, 8 GB RAM, Nvidia GTX560M, DVD-Laufwerk, Windows 7 HP, 750 GB HDD, 160 GB SSD, Preis 999,-. Samsung Serie 7 Chronos NP700G7A-S03DE: 39,6 cm Display, Intel Core i5 2430M, 3 MB Cache, 2,5 GHz Prozessor, mit Turboboost bis zu 3,0 GHz, 6 GB RAM, 1000 GB HDD, Radeon HD 6750, DVD-Laufwerk, Windows 7 HP, Preis 859,-. Lenovo Ideapad Y580: 39,6 cm Display, Intel Core i7 3610QM, 2,3 GHz Prozessor, mit Turboboost bis 3,3 GHz, 8 GB RAM, 750 GB HDD, 32 GB SSD, Nvidia GTX 660M, DVD-/ BluRay-Laufwerk, Windows 7 HP. Asus G73 3H-TZ227V: * 43,9 cm Display, Intel Core i7 740QM, 1,7 GHz, 8 GB RAM, 1000 GB HDD, ATI HD 5870, DVD-/ BluRay-Laufwerk, Bluetooth 2.1, Windows 7 HP.* Acer Aspire V3-571G532118G75Makk: 39,6 cm Display, Intel Core i5 3210M, 3 MB Smart Cache, 2,5 GHz, 8 GB RAM, 750 GB HDD, Nvidia GT 640M, DVD-Laufwerk, Bluetooth 4.0, Windows 7 HP, Preis 699 ,- Auf diesen Notebooks laufen eigentlich alle Spiele, die es aktuell so gibt. In der Schweiz sollten sie eigentlich auch verfügbar sein. Hoffe, das ich helfen konnte =]. MfG Nico

Es sollte natürlich vom Preis her auch erschwinglich sein,

Au, das wird schlecht. Du müßtest ein Lapi mit einem i5 und einer GTX650ti oder besser nehmen.

Wenn Du 1000€ zur Hand hast dann kommt es den Anforderungen schon sehr Nahe.

  • Guild Wars spielte sich schon immer anders als die MMO-Konkurrenz, zudem sahen alle Serienteile schon immer etwas besser aus. Daran hat sich auch mit Guild Wars 2 nichts geändert. Auch das Prinzip »Einmal zahlen, immer spielen« hat Arena Net beibehalten, Abogebühren fallen für das Spiel zu keiner Zeit an. Ob Add-Ons kommen, steht noch in den Sternen, wir halten es aber für möglich.

  • Vorab können wir sagen, dass Guild Wars 2 wesentlich prozessorabhängiger ist als viele andere aktuelle Titel, die vorrangig auf Grafikkartenleistung angewiesen sind. Auch die Taktfrequenz spielt eine deutlich größere Rolle. Das liegt an der mäßigen Auslastung von mehreren Prozessorkernen. Zwar nutzt Guild Wars 2 alle verfügbaren Kerne, die Hauptlast liegt aber auf einem einzelnen Kern, die übrigen werden maximal zu 60 Prozent genutzt. Unterm Strich genügt ein schneller Zweikerner oder ein langsamer getakteter Vierkerner aber vollkommen aus.

  • Bei der Installationsgröße gibt Arena Net einen Speicherbedarf von 25,0 GByte an, aktuell belegt das Spiel jedoch nur etwa 15,0 GByte auf unserer Festplatte. Mit zukünftigen Patches dürfte der Platzbedarf jedoch schnell steigen.

Unsere Performance-Einschätzung in der Technik-Tabelle basiert auf PvE-Situationen mit 30 bis 40 sichtbaren Charakteren, sowohl NPCs als auch andere Spieler. In großen PvP-Massenschlachten mit zahlreichen Zaubereffekten und bis zu 300 Spielern müssen Sie aber mit Leistungs-Einbrüchen rechnen. In WvW-Kämpfen müssen Sie daher niedrigere Grafikeinstellungen verwenden, wenn die Hardware-Leistung nicht mehr ausreicht..

Systemanforderungen 1680x1050, niedrige Details, Render Sampling Nativ, FXAA aus

  • Grafikkarte Geforce 8800 GT oder Radeon HD 4770
  • Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon 64 X2 260
  • Arbeitsspeicher 2,0 GByte
  • Festplatte 25,0 GByte

Systemanforderungen 1920x1080, mittlere Details, Render Sampling Nativ, FXAA ein

  • Grafikkarte Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4870
  • Prozessor Intel Core 2 Duo E8200 oder AMD Phenom II X3 720
  • Arbeitsspeicher 4,0 GByte
  • Festplatte 25,0 GByte

Systemanforderungen 1920x1080, hohe Details, Render Sampling Supersample, FXAA ein

  • Grafikkarte Geforce GTX 560 oder Radeon HD 5850
  • Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 oder AMD Phenom II X4 920
  • Arbeitsspeicher 4,0 GByte
  • Festplatte 25,0 GByte

Ich will ALLES. Ein 25Zoll Schirm, klein und handlich, sauschnell mit viel Speicher und Anschlüssen, zusammengelegt soll es die Hosentasche nicht ausbeulen, der Akku soll 3 tage halten, klares Bild auch bei Sonnenschein, kühle Getränke inklusive für 3 Jahre. Ja, dafür gebe ich gerne mehr als 50.-€ aus.

Tja, was du suchst ist ein Traumlaptop, mein Junge, und das gibt es nicht zu "erschwinglichen preisen". Minimal vlleicht 800€, aber das ist auch schon schlecht. Um wirklich sicherzugehen, dass alles ruckelfrei und ohne Unterbrechungen (vor allem auch wegen Internet) läuft, müsste man schon mind. 1400€ investieren.

Naja ganz im ernst ich bin von Gaming Notebooks nicht so überzeugt. Ich selbst habe lieber einen richtigen Rechner den ich nach meinem eigenen gefallen aufrüsten kann wie ich will. Das was du suchst wird unter einem "erschwinglichen Preis" nicht gerade leicht zu finden sein. Ich hab dir hier mal ein Notebook das ganz ok ist, aber bei diesen Preisen wird es wohl bleiben.

http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-STORM-IV.html